Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Dancing-Traffic-Lights

BBDO «Sechs Red Dot Awards gewonnen»

Die Agenturen BBDO Berlin, Interone und Peter Schmidt Group werden beim renommierten Design-Wettbewerb ausgezeichnet.
Das Agenturnetzwerk BBDO Group Germany freut sich über sechs Auszeichnungen beim renommierten Red Dot Communication Design Award. Prämiert wurden Arbeiten der Werbe- und Digitalagenturen BBDO Berlin und Interone sowie der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group.

Die Arbeit «The Dancing Traffic Light» von BBDO Berlin gewann in der Kategorie Advertising die begehrte Best-of-the-Best-Auszeichnung sowie einen Red Dot Award in der Kategorie Special. Damit konnte die Idee für den Automobilhersteller smart ein weiteres Mal punkten. Bereits beim ADC Annual Award 2015 in New York und bei den diesjährigen Cannes Lions wurde die Kampagne ausgezeichnet.

Einen weiteren Red Dot Award erhielt der Berliner Standort für die emotionale Printkampagne «Get Adopted» in der Kategorie Advertising für die Tierfuttermarke Pedigree des Kunden Mars.

Die auf Branding und Design spezialisierte Agentur Peter Schmidt Group mit Sitz in Hamburg und Frankfurt/Main wurde für das Packaging Design der Teemarke Teahouse Exclusives mit dem begehrten Designpreis ausgezeichnet.

Ebenfalls mit zwei Awards prämierte die Red Dot-Jury die «Greeting Card» der Digitalagentur Interone aus Hamburg und München für die Mobilfunkmarke o2 des Telekommunikationsunternehmens Telefónica Deutschland. Die erste telefonierende Grußkarte der Welt erhielt einen Red Dot Award in den Kategorien Digital Innovation und Direct Mailing.

Die Preisverleihung findet am 6. November auf der Red Dot Gala im Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin statt. Erst auf der Gala wird dann auch verkündet, welcher der 81 Sieger der Best-of-the-Best-Auszeichnung mit dem «Red Dot: Grand Prix», der höchsten Einzelauszeichnung im gesamten Wettbewerb, ausgezeichnet wird.

Über den Red Dot Award: Communication Design
Der Red Dot Award: Communication Design, bis 2001 auch bekannt als «Deutscher Preis für Kommunikationsdesign», wird jährlich vom Design Zentrum NRW ausgerichtet und wendet sich an alle kreativen Köpfe aus Agenturen oder Designbüros, Freelancer und kampagnenstarke Unternehmen. Der Red Dot Design Award bietet bereits seit Jahrzehnten eine Plattform, um sich mit den Besten der Branche zu messen. Allein im Jahr 2014 konnte Red Dot mehr als 16.500 Anmeldungen aus 70 Ländern verzeichnen. Damit ist der Wettbewerb, bestehend aus den drei Kategorien Product Design, Design Concept und Communication Design, einer der größten Designwettbewerbe weltweit.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.