Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BBDO_Wim_Wenders

BBDO «Wim Wenders als Stargast»

Regisseur Wim Wenders als Stargast bei der 50. Regielounge.
Branchentreff in Düsseldorf präsentierte gemeinsam mit der Film- und Medienstiftung NRW Werbespots des Filmautors und Photographen Wim Wenders – vor rund 1.500 Gästen.
Düsseldorf als Mittelpunkt der deutschen und europäischen Werbefilm- und Kommunikationsbranche: Auf der 50. Regielounge kamen am Donnerstag Abend rund 1.500 Besucher aus der Werbe-, Film-, Kommunikations- und Medienszene zusammen – mit dem Filmautor und Photographen Wim Wenders als Stargast. Die vom Agenturnetzwerk BBDO Group Germany initiierte und organisierte Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der Film- und Medienstiftung NRW statt, unterstützt von Bosworth Music und Adstream.

BBDO_Wim_Wenders

Auf der Jubiläums-Filmnacht präsentierte Wim Wenders, der kürzlich seinen 70. Geburtstag feierte, der Öffentlichkeit erstmals seine Werbefilm-Arbeiten. Der mehrfach mit internationalen Filmpreisen wie der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichnete Wim Wenders, der Filme wie «Der Himmel über Berlin», «Paris, Texas» oder «Buena Vista Social Club» schuf, zeigte Werbespots für Marken wie Audi, Stella Artois, Samsung oder Magnum.

«Gemeinsam mit der Film- und Medienstiftung konnten wir eine eher unbekannte Facette aus dem großartigen Oeuvre eines der international erfolgreichsten deutschen Filmemacher präsentieren», so Steffen Gentis, Chief Production Officer der BBDO Group Germany und Initiator der Regielounge.

Neben Wenders waren weitere hochkarätige Gäste bei der Regielounge dabei: Die Gäste sahen Arbeiten des angesehenen britischen Mode- und Portraitfotografen Rankin, der mit Stars wie Heidi Klum, Kate Moss, Madonna oder David Bowie gearbeitet hat und erst vor kurzem mit einer Fotoausstellung im NRW-Forum Düsseldorf beeindruckte. Filmkomponist Ludovico Einaudi («Doktor Schiwago», «Ziemlich beste Freunde») begeisterte mit einer einzigartigen Mischung aus Klassik, Rock, elektronischer und Weltmusik – seine Kompositionen machen ihn zum meist gehörten klassischen Künstler auf Spotify.

Außerdem gaben der Animationskünstler Virgilio Villoresi und Werbefilm-Regisseur Max Millies, der schon mehrere Werbespots gemeinsam mit BBDO für Kunden wie True Fruits oder smart produziert hat, Einblicke in ihre Arbeit.

Die bereits zum 50. Mal von BBDO veranstaltete Filmnacht ist für Regisseure die ideale Plattform, um ihre Arbeiten dem deutschen Markt zu präsentieren: Jedes Mal nutzen bis zu 1.500 Kreative und einflussreiche Entscheider die Regielounge, um Kontakte zu knüpfen und um etablierte Filmschaffende sowie Newcomer und deren Ideen kennenzulernen.

BBDO_Wim_Wenders

Über die Film- und Medienstiftung NRW:
Die Film- und Medienstiftung NRW ist mit einem durchschnittlichen Volumen von 35 Mio. Euro Deutschlands finanzstärkste Länderförderung. Zu den Gesellschaftern zählen der WDR und Land Nordrhein-Westfalen, das ZDF, RTL und die Landesanstalt für Medien. Ihr Ziel ist die Stärkung der Film- und Medienkultur und der Film- und Medienwirtschaft in Nordrhein-Westfalen.

Sie fördert Kino- und Fernsehfilme, die Modernisierung von Kinos, die Entwicklung von Hörspielen, innovativen TV-Formaten oder audiovisuellen Inhalten und unterstützt den Film- und Mediennachwuchs in NRW. Standortmarketing und -entwicklung wie die Präsentation des Medienlandes im In- und Ausland zählen ebenfalls zu ihren Aufgaben. In ihrer Verantwortung für das Film- und Medienland hält sie zahlreiche Beteiligungen wie z.B. an der ifs – internationalen filmschule köln, dem AV-Gründerzentrum oder auch German Films. Mehr Infos unter www.filmstiftung.de

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.