Abenteuer Baby: BBDO Düsseldorf überlässt Familien die Regie von Penaten-Markenspots
Drei Kameramänner, ihre Familien und ein Skript mit ganz viel Handlungsspielraum: So sind für die aktuelle Markenkampagne von Penaten spontane, humorvolle und vor allem authentische Spots und Bilder in echten Familien und ihrem Alltag entstanden, in denen sich jede junge Familie wiederfinden kann.
Abenteuer Baby – in der neuen Kampagne für Penaten übernehmen die Familien die Regie. Ganz wie im richtigen Leben gibt es mit kleinen Kindern unvorhergesehene und überraschende Momente, die nicht immer planbar sind und auch mal unperfekt verlaufen. Und auf die man am besten gelassen reagiert, weil hier Penaten hilft mit 110 Jahren Erfahrung aus Forschung und Wissenschaft und einer breiten Produktpalette: So lassen sich Essensschlachten, Pfützenspringen oder Einschlafprobleme der Kleinen meistern. Weil zum Beispiel ein Bad, dank Penaten-Bad & Shampoo ganz ohne Tränen, es wieder richtet. So lautet auch der neue Claim: “Wir schützen, was wir lieben. Penaten. Seit 1904.“
„Wir wollten nicht nur behaupten, dass es mit dem Nachwuchs schon mal ziemlich durcheinander geht, wir wollten es zeigen. Und Penaten gleichsam als Mitglied junger Familien etablieren und als Marke, die gerade diese wahre Seite des Familienlebens liebt und schützt“, sagte Konstanze Bruhns, Creative Director bei BBDO Düsseldorf, zum Hintergrund der Kampagne.
Neben den Spots sind auch Print-Anzeigen Teil der Kampagne. Der erste Clip zum Penaten Bad & Shampoo Kopf-bis-Fuß ist online.
Verantwortlich bei Johnson&Johnson:
Nico Guse, Simon Hewuszt
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Julia Bischoff, Sonja Struß
Kreation: Konstanze Bruhns, Tatjana Fischer-Genin, Kristoffer Heilemann
Producer: Valerie Gentis
Produktion: CraftWork
Post-Produktion: CraftWork
Soundstudio: Sprachlabor