BBDO Düsseldorf inszeniert Einführungskampagne für die neue Bierspezialität Red Ale von Beck’s. Beck’s stellt einmal mehr seine Innovationskraft unter Beweis und erweitert seine „Taste the World“ Premiumbier-Spezialitäten um eine weitere Produktneuheit: Nach dem erfolgreichen Launch von Beck’s Pale Ale, Amber Lager und 1873 Pils präsentiert das Unternehmen nun das neue Beck’s Red Ale. Diese Biersorte ist inspiriert von Irland, harmonisch malzig und mit einer feinen Karamellnote für einen ausgewogenen Charakter.
Zum Produkt-Launch startet Beck’s einen TV-Spot, den BBDO Düsseldorf entwickelt hat. Der Film greift das Länderkonzept des bestehenden „Taste the World-Spots“ auf: Der Charakter Irlands wird durch kraftvolle Bilder inszeniert, die sich nahtlos in den bestehenden, erfolgreichen TV-Spot einfügen. So wird das Länderkonzept gezielt fortgeführt, das mit den bestehenden drei Biersorten Pale Ale, Amber Lager und 1873 Pils begonnen hat. Der 25-sekündige Film ist ab Mitte März auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sowie im Internet als Online-Pre-Roll. Er wird von einer deutschlandweiten Out-of-Home-Kampagne sowie Maßnahmen am Point-of-Sale unterstützt.
Verantwortlich bei Beck’s
Henner Höper, Marketing Director
Susanne Koop, Marketing Manager
Philipp Rosar, Senior Brand Manager
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Kreation: Darren Richardson, Anno Thenenbach, Jörg Tavidde, Christian Sander, Florian Behler
Beratung: Holger Bengel, Pascal Vrinssen, Caroline Luber
TV-Department: Andreas Bintz
Regie: Florian Meimberg
DoP: Peter Meyer
Filmproduktion: Rabbicorn Films
Post-Produktion: NHB
Bild: zVg