Cro und die Berliner Verkehrsbetriebe
Wer täglich den hektischen Berliner Verkehr meistert, dem macht in Sachen Coolness so schnell niemand etwas vor. Wie cool sie tatsächlich sind, das zeigen die Kolleginnen und Kollegen im neuen BVG-Imagefilm „My Way“.
Mehr als die Hälfte der Darstellerinnen und Darsteller, der Sängerinnen und Sänger, der Tänzerinnen und Tänzer sorgt im Alltag dafür, dass die Stadt rund um die Uhr in Bewegung bleibt, ob auf dem Fahrersitz, in der Werkstatt oder an einer anderen Position in Deutschlands grössten Nahverkehrsunternehmen. Das allein macht sie schon zu Stars, auch wenn der Applaus manchmal nur aus einem kurzen Lächeln der Fahrgäste besteht.
Im neuen Film, erneut für die BVG produziert von der Agentur Jung von Matt/SAGA, bekommen die Kolleginnen und Kollegen nun die grosse Bühne, die sie verdienen. Unterstützt werden sie dabei unter anderem von Rapper Cro. Und welcher Song würde wohl besser zu Berlin, zur BVG und ihrem manchmal rauen, aber herzlichen Charme passen als „My Way“, diese ultimative Hymne auf all jene, die ihr eigenes Ding machen? Und das tun die 14.600 BVGerinnen und BVGer an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr für Berlin – mit Leidenschaft und Liebe.
Dr. Martell Beck, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der BVG: „Berlin ist cool, hip und sexy, das weiss jeder. Dass aber auch die BVG die coole Sau im ÖPNV ist, stellen wir spätestens mit diesem Spot unter Beweis. Die Darsteller sind echte BVG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind nicht nur die Coolsten, sondern tun alles für Berlin und ihre Fahrgäste. Sie gehen ihren Weg und haben sogar noch Spass dabei. Der neueste Spot der BVG zeigt, dass es sich lohnt, hier zu arbeiten.“