Kampagne gegen Drittanbieter
Immer mehr Gäste buchen ihren Hotelaufenthalt via Drittanbieter auf Online-Plattformen. Jedoch profitieren sowohl der Gast als auch das Hotel bei Direktbuchungen. BERN Hotels setzt sich deshalb mit einer neu lancierten Kampagne für Buchungen direkt beim Hotel ein und will damit die Gäste für die Thematik sensibilisieren.
Online-Buchungsplattformen sind im Trend und erfreuen sich grosser Beliebtheit. Schweizweit liefen 2018 ca. ein Drittel aller Buchungen über Online-Plattformen. Für diese Buchungen zahlen die Hotels zwischen 12-25% Kommission. Somit sind Direktbuchungen nicht nur für die Hotels attraktiver, auch die Gäste profitieren von günstigeren Preisen oder vorteilhafteren Angeboten. BERN Hotels, die Vereinigung der Berner Hotels, will sich deshalb mit einer Online-Kampagne für Direktbuchungen einsetzen und die Gäste für die Thematik sensibilisieren.
Verantwortlich bei BERN Hotels: Melitta Kronig, Beatrice Imboden
Agentur: gecko communication ag: Darshanen Vasanthan (Projektleitung)
Creative Direction: Bene Abegglen
Filmproduktion: CZAR Film AG: Sandy Blum (Executive Producer), Philippe Favre (Producer), Johannes Bachmann (Regie), Rafael Kistler (DoP) Stella Falderbaum (CZAR Film Postproducer) Tim Plaster (Cutter), Jingle Jungle Tonstudio (Sounddesign), Slaughterhouse Zürich (Grading)