BMW und Paramount Pictures zeigen den neuen BMW M5 an der Seite von Tom Cruise alias Ethan Hunt in den spektakulären Fahrszenen und Stunts des neuen, actiongeladenen Kinofilms.
Die BMW Group verkündete heute ihr Engagement als exklusiver, weltweiter Automobilpartner des neuesten Teils der legendären Action-Filmreihe von Paramount Pictures und Skydance Media: „Mission: Impossible – Fallout“. Der Film ist ab 27. Juli 2018 in den Kinosälen weltweit zu sehen. Bereits seit 2011 ist BMW Partner der ikonischen Filmreihe und unterstützt den neuesten Teil erneut mit einer ganzen Reihe von Fahrzeugen sowie einer globalen Marketingkampagne.
„Mission: Impossible – Fallout“ zeigt Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team (Alec Baldwin, Simon Pegg, Ving Rhames) zusammen mit bekannten Verbündeten (Rebecca Ferguson, Michelle Monaghan) nach einer missglückten Mission in einem Wettlauf gegen die Zeit. Henry Cavill, Angela Bassett und Vanessa Kirby vervollständigen den hochkarätigen Cast, während Christopher McQuarrie erneut die Regie übernimmt.
Als Teil der Zusammenarbeit mit Paramount Pictures unterstützt die globale BMW Marketingkampagne „Mission to Thrill“ den Kinostart mit diversen TV-Spots mit wechselnden Highlight-Fahrzeugen, Printanzeigen und einer starken Bespielung der eigenen Digitalkanäle. Weitere Aktivitäten wie Maßnahmen im BMW Händlernetzwerk ergänzen die Kampagne.
„BMW und ‚Mission: Impossible‘, das passt einfach perfekt. Wir sind stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit Paramount Pictures und auch darauf, dass wir mit unseren starken Automobilen und Motorrädern diese ikonische Filmreihe immer wieder bereichern können. Für rasante Verfolgungsjagden braucht man einfach Fahrzeuge, die durch Fahrdynamik und Handling bestechen“, sagt Uwe Dreher, Leiter Markenkommunikation BMW, BMW M, BMW i. „Unserem dynamischsten Business-Athleten BMW M5 bieten wir so die optimale Bühne.“
„Wir freuen uns sehr, für ‚Mission: Impossible – Fallout‘ BMW erneut als Partner an unserer Seite begrüßen zu können“, sagt Irene Trachtenberg, Senior Vice President Worldwide Marketing Partnerships, Paramount Pictures. „Unsere Partnerschaft mit BMW schafft eine globale Plattform, mit der wir ‚Mission: Impossible‘-Fans in der ganzen Welt erreichen können. Wir verknüpfen unsere gemeinsame Leidenschaft für technologische Innovation, PS-starke Action und mitreißendes Storytelling.“
Die Zusammenarbeit von BMW und Paramount Pictures für die „Mission Impossible“-Reihe geht bereits auf das Jahr 2011 zurück und hat Filmfans schon einige legendäre Momente der Kinogeschichte beschert. Dabei ging BMW stets über eine normale Produktplatzierung hinaus, und zeigte Zukunftsvisionen und Technologie von morgen, die die IMF-Agenten bei ihren Missionen unterstütze.
Unvergessen ist zum Beispiel der Auftritt des BMW i Vision Dynamics Konzeptfahrzeugs, das in „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ bereits 2011 den revolutionären Hybrid-Sportwagen BMW i8 und Technologien wie das Head-Up-Display oder aktive Passanten-Erkennung vorwegnahm.
2015 folgte „Mission: Impossible – Rogue Nation“, in dem der BMW M3 einen der spektakulärsten, rückwärts-gefahrenen Stunts der Filmgeschichte hinlegte. Mit der Entriegelungsfunktion per Handfläche zeigte das Filmfahrzeug wieder ein Stück Zukunftstechnologie. Motorrad-Enthusiasten erinnern sich mit Freude an die rasante Verfolgungsfahrt mit der BMW Motorrad S 1000 RR, auf der Ethan Hunt durch die Berge rund um Marrakesch jagte.
„Mission: Impossible – Fallout“ tritt jetzt als spannendste Mission aller Zeiten an, diese Filme nochmal zu übertreffen.