Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BMW Plug-In-Hybrid

BMW «Stecker gezogen»

BMW und Jung von Matt ziehen die Stecker. Im neuen Film für die BMW Plug-In Hybrid Flotte.
Der weltweit auf Social Media eingesetzte Film inszeniert unter dem Motto „Unplug&Play“, wie einfach es geht mit den Plug-in-Hybriden von BMW elektrische Fahrfreude zu erleben: Stecker ausstecken und los geht’s!

Es wird die Geschichte eines kleinen Jungen erzählt, der diese „Stecker ziehen und die Action beginnt“-Funktionalität anscheinend stark verinnerlicht hat. In allen möglichen Situationen – von der Sports Bar bis zur Krankenstation – zieht er erwartungsvoll einen Stecker und löst damit humorvolles Chaos aus. Am Ende des Films stöpselt der Junge das Stromkabel des BMW Plug-In-Fahrzeugs seiner Mutter aus und die beiden erleben gemeinsam Spass.


BMW baut seit Jahren das Angebot seiner Plug-in Hybrid Modellpalette aus, so dass zur Zeit bereits neun Fahrzeuge als Plug-in Hybrid erhältlich sind. Im Laufe des Jahres kommt noch der BMW X1 dazu.

„Das Thema Elektromobilität wird oft sehr rational bearbeitet“, sagt Max Lederer, Partner und Kreativchef bei Jung von Matt. „Stattdessen haben wir uns gefragt: Wie können wir elektrische Fahrfreude denn erlebbar machen? Natürlich am besten mit einem Film, der dieses Gefühl von Leichtigkeit und Unbekümmertheit transportiert.“

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.