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Bosch Car Service tuned seine Marke #LikeABosch mit der Hilfe von JvM.

Mit der Full Funnel Kampagne für den Automotive Aftermarket und Bosch Car Service kann Jung von Matt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Bosch-Konzern weiter ausbauen. So ist der Etat neben Engagements für BSH/Bosch Hausgeräte, Bosch Power Tools, Bosch Rexroth und Bosch HR der nächste große Geschäftsbereich, für den die Hamburger tätig sind.

In weltweit über 15.000 Betrieben in 150 Ländern sorgt Bosch Car Service für die Wartung und Reparatur von Kraftfahrzeugen. Die Konzeption der neuen Markenkampagne des traditionsreichen Karlsruher Unternehmens folgte nun einem ähnlichen Prinzip wie die Behandlung der Autos. Am Anfang stand die Diagnose:
Gemeinsam mit der Bosch-Stammagentur Jung von Matt NEXT ALSTER wurde in einem mehrstufigen Strategieprozess definiert, ob und wie die Marke Bosch Car Service von der Markenplattform Like a Bosch profitieren könnte. Denn im Gegensatz zu früheren Like a Bosch Kampagnen anderer Bosch Geschäftsbereiche, ging es diesmal nicht nur um die Bewerbung von Produkten, sondern auch um konkrete Services und Leistungsversprechen. Nicht umsonst ist man bei Bosch Automotive Aftermarket stolz darauf, den Reparaturprozess von Fahrzeugen stets mit der neuesten Technik, qualitativ hochwertigen Originalersatzteilen, ohne lange Wartezeit und von perfekt geschultem Werkstattpersonal durchführen zu können. Und bei einem dichten Filialnetz mehr oder weniger „um die Ecke“.

Auf die Diagnose folgte die detaillierte Umsetzung. So wurde von Jung von Matt NEXT ALSTER eine integrierte, auf oben genannte Produkte und Services abzielende, Kampagne konzipiert, die von den unterschiedlichen Märkten einerseits in verschiedenen Kanälen, Formaten und Längen adaptiert werden kann, andererseits über den gesamten Funnel funktioniert: vom Awareness-Film über Social Ads und Anzeigen bis zu passenden Botschaften am Point of Sale. Kunde und Agentur beweisen damit, dass Bewegtbild im Like a Bosch Kosmos eine zentrale Rolle spielt. Die Haltung bzw. das Gefühl, das damit einhergeht, lässt sich jedoch auch problemlos mit statischen Motiven und 3D-Werbemitteln vermitteln. Wenn man sein Auto in den besten Händen weiß, fühlt man sich eben Like a Bosch.

„Mit Like a Bosch setzt Bosch Car Service nicht nur auf eine konsistente und international bewährte Markenplattform, sondern dreht die Lautstärke für die ausgezeichneten Services der Marke auf. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Unterhaltung, mehr Spaß, um international noch mehr Menschen für die 15.000 Niederlassungen zu begeistern.“ so David Leinweber, Kreativgeschäftsführer bei Jung von Matt NEXT ALSTER.

Die umfangreiche Kampagne wurde im Herbst 2021 mit einer integrierten Produktion in Spanien umgesetzt. Sprich: neben dem Film, wurden parallel die Motive für Print-Produkte, sowie Social-Media-Assets produziert. Beteiligt waren die Kreativpartner Markenfilm (Regie: Oscar Bard, Kamera: Snorre Ruhe), Fotograf Jan Kopetzky, die JvM-eigene Musikproduktion White Horse Music – sowie zwei neugierige Waschbären.

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