So Foot, die führende französische Fussballpublikation, boykottiert das Turnier nicht und berichtet über die Weltmeisterschaft, um die Fußballfans darüber zu informieren, was in Katar auf und neben dem Spielfeld passiert. Aber So Foot ist sich auch bewusst, dass Millionen von Anhängern dem Ereignis skeptisch gegenüberstehen.
Für diejenigen, die beschlossen haben, sich die WM nicht anzusehen, hat So Foot eine Alternative entwickelt, die von der Werbeagentur BETC konzipiert wurde, und hat ein Restaurant namens … So Food gestartet. Denn wenn es eine Sache gibt, die die Franzosen niemals boykottieren werden, dann ist es unsere gemeinsame Liebe zum Essen und zur Gastronomie.
Bei jedem Spiel der französischen Fußballnationalmannschaft wird dieses originelle Lokal zur Heimat all derer, die beschlossen haben, das Spiel nicht zu verfolgen. Mit Hilfe eines renommierten Küchenchefs lernen die Gäste 90 Minuten lang, wie man eine Mahlzeit mit Rezepten zubereitet, die von den Gegnern Frankreichs in der Gruppenphase inspiriert sind: Australien, Dänemark und Tunesien.
Alle von den Gästen des Restaurants zubereiteten Mahlzeiten werden der Wohltätigkeitsorganisation #onremplitlefrigo (übersetzt: „Wir füllen deinen Kühlschrank“) gespendet, die Essensboxen für bedürftige Schüler sammelt und verteilt.
Die erste Veranstaltung fand am Dienstagabend statt. Während Frankreich und Australien auf dem Fussballplatz in Katar gegeneinander antraten, standen sich die beiden Länder bei So Food auch auf dem Teller gegenüber:
- Wurstsemmel, Zichoriensalat
- Parmahuhn
- Fruchtpavlova
Das nächste Kocherlebnis ist den dänischen Köstlichkeiten gewidmet und findet am Samstag, den 26. November, während des Spiels Frankreich gegen Dänemark statt. Lecker!