BSSM macht Werbung für Reklame.
Für die neue Sonderausstellung im Spielzeug Welten Museum Basel mit dem Thema Email- und Blechschilder hat die BSSM Werbeagentur die Werbekampagne entwickelt. Ganz im Sinn der historischen Vorlage ist ein plakatives Keyvisual entstanden, das in Printanzeigen, Plakaten, ePanels, Onlinebannern wie auch auf Social Media-Kanälen eingesetzt wird.
Die Sonderausstellung im Spielzeug Welten Museum Basel zeigt rund 150 Email- und Blechschilder aus der Zeit von 1890 bis 1970. Darunter die «Weisse Dame» von Persil aus den 1920er Jahren und «PEZ Peppermint» von 1952, die mit drei weiteren Klassikern aus der Reklamezeit das Keyvisual zur Sonderausstellung prägen. Die Kampagne ist national und international aufgebaut und bereits im Einsatz. Die Sonderausstellung läuft vom 16. April bis 9. Oktober 2016.
Verantwortlich beim Spielzeug Welten Museum Basel
Laura Sinanovitch (Gesamtverantwortung)
Verantwortlich bei der BSSM Werbeagentur, Basel
Urs Schneider (CD); Luca Stancheris (Junior AD); Joëlle Käser (Grafik); Daniela Geiser (Desktop); Arlette Jaberg (Beratung); Imke Fichtner (Produktion); Nicole Lehner (Mediaplanung); Barbara Strebel (Medienarbeit); Sturm AG (Bildbearbeitung); Marcel Meier (Audiovisual Productions)