Ist die Schweiz eher Team Spicy oder Team Classic? Diese Frage stellt Burger King in der ersten mit Jung von Matt LIMMAT realisierten Kampagne. Die Antwort: Let your taste decide. Das Geschmacksduell wird schweizweit und in den unterschiedlichsten Kanälen ausgetragen.
Burger King hat zwei Neue: Den Supreme Spicy und den Supreme Classic. Die Supreme Chicken Kings sind gekommen, um die Herzen und Geschmäcker der Schweizer:innen zu erobern. Oder besser: Um darum zu kämpfen. Denn: Burger sind Geschmackssache. Zumindest solange die Qualität stimmt. Dann gilt «Klassiker essen Legenden zum Frühstück».
Der Kampf zwischen dem Supreme Spicy und dem Supreme Classic wird im Rahmen einer Multichannel-Kampagne in einem TVC, mit OOH-Assets, auf Social Media und Digitalplatzierungen geführt. Im Zentrum des TVCs: Zwei Frauen mit ganz
unterschiedlichem Geschmack und klarer Meinung – während die eine den Kick sucht, mag es die andere eher traditionell. Regie geführt beim TVC hat die Grimme-Preisträgerin Viviane Andereggen, die Musik stammt von Supreme Music aus Berlin.
OOH wird das Geschmacksduell mit unterschiedlichen Headlines ausgetragen. Während der Supreme Spicy der Neue ist, der irgendwie hot ist, ist der Supreme Classic der Neue, der schon jetzt ein Klassiker ist. Oder ganz einfach: Zwei Burger, von denen einer besser ist – die aber ganz sicher beide aus Schweizer Pouletbrust hergestellt werden.
Die erste gemeinsame Kampagne von Burger King und Jung von Matt LIMMAT startete am 18. September als TVC in Deutsch und Französisch, OOH auch in Italienisch und digital zusätzlich in Englisch.