Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

The Secret of Wakany

CANAL+ und BETC Paris liefern einen epischen Spot.

In seiner neuesten Markenkampagne nimmt sich das Bezahlfernsehen CANAL+ TV-Serien mit enttäuschenden Enden vor. Jeder von uns kennt eine Serie, die wir leidenschaftlich geliebt haben, die dann aber ein schlechtes Ende nahm und uns mit einem enttäuschenden Gefühl zurückliess.

Der neueste Film von CANAL+ und seiner langjährigen Werbeagentur BETC Paris drückt genau dieses Gefühl aus. Man lernt ein junges Paar kennen, das von der Fantasy-Serie DAS GEHEIMNIS VON WAKANY besessen ist. Staffel für Staffel wächst ihre Leidenschaft für die Serie, bis sie ihr ganzes Leben in Beschlag nimmt: Sie verbringen Nächte damit, Episoden zu sehen, verwandeln ihre Wohnung in ein Museum, lassen sich tätowieren und lernen die kryptische Sprache. Sie sprechen Wakany und essen Wakany. Man kann sie als Süchtige bezeichnen.

Alles ist gut, bis zu dem Tag, an dem die letzte Folge der letzten Staffel ausgestrahlt wird. Die ganze Welt ist bereit, sie gemeinsam anzuschauen und endlich die Wahrheit hinter DAS GEHEIMNIS VON WAKANY zu entdecken. Unnötig zu sagen, dass das nicht das ist, was sie erwartet haben. Was für eine Enttäuschung. Und CANAL+, Schöpfer von Originalprogrammen, weiß das und sagt uns: „Es ist nie nur Unterhaltung“.

Diese Kampagne wurde von Antoine Bardou-Jacquet (Partizan) inszeniert und im Fernsehen, in den Kinos und online ausgestrahlt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.