REBRAND Awards: Catherine Martin für Otto Fischer ausgezeichnet.
Die REBRAND 100 Global Awards sind die renommierteste Auszeichnung für Marken-Neupositionierungen und Redesigns. Die Jury setzt sich aus internationalen Fachleuten zusammen.
Entsprechend gross ist die Freude bei der freien Art Directorin und Brand Designerin Catherine Martin, dass sie in diesem kompetitiven internationalen Wettbewerb mit einem «Merit» für das Redesign der Otto Fischer AG ausgezeichnet worden ist.
Die Otto Fischer AG ist der zweitgrösste Elektromaterial-Grosshändler der Schweiz. Allen Geschäftsbereichen ist gemeinsam, dass Verbindungen hergestellt werden, durch die Energie fliesst. Dies visualisiert das neue Markendesign durch das prägnant verbundene, fliessende Emblem OF. Auf diese Art wurde die DNA des traditionsreichen Unternehmens erfolgreich in die heutige Zeit übertragen.
Die neue Markenidentität wird heute auf allen Ebenen konsequent angewendet: Von der Briefschaft über die Messestände und Give aways bis zum Gebäude und der Fahrzeugflotte.
Verantwortlich bei Otto Fischer AG
Patrick Fischer (Geschäftsführer), Roger Altenburger (Leiter Marketing + Logistik), Stefan Ruf (Leiter Kommunikation)
Verantwortlich bei Catherine Martin Art Direction
Catherine Martin (Konzept, Art Direction und Brand Design)