Nun ist es auch wissenschaftlich belegt. Hühner tragen zu einer Qualitätsverbesserung bei Tonaufnahmen bei.
Aufgrund eines Zeitungsartikels in 20-Minuten, der berichtete, dass aus normalen Eiern aus der Migros Küken geschlüpft sind, wollte man dies auch bei COVER MEDIA testen. Nach kurzer Zeit waren tatsächlich vier Küken da, die zum Zeitpunkt der DOKUMENTATION (Siehe Link unten) aber bereits zu ausgewachsenen Hühnern geworden sind.
Man beschloss die Hühner im Studio2 zu halten und konnte während einer Aufnahmesession durch Zufall feststellen, dass diese auf Sprecherstimmen reagieren. Nachdem Fachpersonen hinzugezogen und die Annahmen wissenschaftlich bestätigt wurden, werden nun vier Hühner bei COVER MEDIA zur Qualitätssicherung bei Audioaufnahmen eingesetzt.
Durch die qualitative Steigerung der Aufnahmen auf allen Ebenen (Sprecher, Kundenzufriedenheit) stieg auch die Legeleistung der Hennen massiv an. COVER MEDIA ist nun in der Lage diversen Kunden ein „selbstgelegtes“ Ostergeschenk zu überreichen.