Für die neue Freizeitkampagne von PostAuto durfte die Basler Agentur Crossfive kreativ durchstarten. Mit auffälligen Visuals werden derzeit Ausflüge in der Ferienregion Aargau-Solothurn beworben.
PostAuto bringt jeden Tag viele Schweizerinnen und Schweizer an ihre Freizeitziele. Doch nicht nur die damit verbundenen Wanderungen und Spaziergänge sind ein Erlebnis, sondern auch die Fahrt im Postauto an sich. Um die Abenteuerlust in der Ferienregion Aargau-Solothurn zu wecken, realisierte die Crossfive eine visuell eigenständige, auffällige Kampagne.
Die Basler Agentur kreierte für die Ausflugstipps der Region je einen auffälligen Badge und inszenierte daneben die Landschaft, welche von Michel Jaussi fotografiert wurde. Geschaltet wurden Bildschirmwerbung im Fahrzeug, Plakate, Hängekartons sowie Social Media und Owned Media. Die Badges wurden alle zusätzlich in echt gestickt. Über eine Social-Media-Challenge können Ausflugsfans diese sammeln. Die Kampagne lief erfolgreich an und ist noch bis Mitte Oktober aktiv.