Mit grosser Freude verkündet Rod, dass David Schärer der diesjährige Werber des Jahres ist. Diesen Titel wurde ihm in feierlicher Atmosphäre auf der MS Wadin auf dem Zürichsee verliehen. «Das freut uns sehr und ist für Rod Kommunikation und ihr Mutterhaus Farner Consulting eine grosse Ehre und Auszeichnung. Bei all jenen unter Ihnen, die David bei dieser wichtigen Wahl unterstützt haben, möchten wir uns herzlich bedanken!»
David Schärer ist seit bald zwei Jahrzehnten eine der prägendsten Figuren in der Schweizer Kommunikations- und Werbeszene. Er hat Public Relations in unzähligen Kampagnen als kreative Kommunikationsdisziplin definiert, und zwar indem er ihre Werkzeuge und Strategien für Marken öffnete, die bis dahin vor allem klassisch warben und kommunizierten.
Im Jahr 2007 gründete David Schärer die Kommunikationsagentur Rod mit und erhöht seither mit dem Bereich «Amplification» die Sichtbarkeit und Lautstärke der Kampagnen bis weit hinein in die Echokammern klassischer, online und sozialer Medien. Dafür gestalten er und sein Team Werbe-Kampagnen bereits in einem frühen, kreativen Entstehungsstadium massgeblich mit.
Der Titel «Werber des Jahres» freut David Schärer sehr: «Dass wir als doch eher kleinere Agentur den Titel nun bereits zum dritten Mal entgegen nehmen durften, werte ich als Zeichen der Wertschätzung für die Art und Weise, wie wir – und das ist zentral – gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden überzeugende Kommunikation ohne Firlefanz betreiben.»
David Schärer hat in seiner Karriere für unzählige Kundinnen und Kunden erfolgreich kommuniziert. Die folgenden Kampagnen bilden nur die aktuellsten Arbeiten ab:
IKEA – Vaterschaftsurlaub
Bundesamt für Gesundheit – Coronavirus / Love Life
annabelle – annaboss
Wie geht’s dir? – Emotionales Alphabet
Swisscom – Switzerland Connected
Hier finden Sie ein Interview, welches ich vor genau 4 Jahren mit dem neuen Werber des Jahres geführt habe. Herzliche Gratulation David! Yves Seiler.