Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

DDB_Polizei

DDB «Mit Kreativität gegen Kriminalität»

DDB und Polizei Hamburg starten Aufklärungskampagne
Die groß inszenierte Live-Aktion «Der auffälligste Einbruch aller Zeiten» ist die erste Arbeit von DDB Hamburg für die Polizei Hamburg. Das Live-Event bildete Ende Oktober den Auftakt der umfangreichen Aufklärungskampagne «Beim kleinsten Verdacht 110». Heute veröffentlichte DDB den Film «Mein Einbruch», der die Aktion dokumentiert.

Gänsemarkt, mitten in der Hamburger City. Ein Gerüst lehnt am Gebäude der Finanzbehörde. Alles ist hell erleuchtet. Eine Menschenmenge blickt gebannt auf ein von Leuchtpfeilen umrahmtes Fenster. Pünktlich um 18:30 Uhr probiert ein Einbrecher samt Komplize mit viel Krach und einem Feuerwerk in die Behörde einzubrechen. Kurz darauf werden die beiden Ganoven von der Polizei gestoppt und festgenommen. Dann folgt die Auflösung: Weil Einbrüche niemals so offensichtlich sind, schon beim kleinsten Verdacht sofort 110 wählen! Spätestens jetzt wird jedem klar, das ganze Spektakel war nur gespielt, im Auftrag der Polizei Hamburg.

Die von DDB Hamburg erdachte Aktion «Deutschlands auffälligster Einbruch» bildete den Auftakt der Kampagne «Auffallend kriminell».

DDB_Polizei_Plakat

Kunde:
Polizei Hamburg

Agentur: DDB Hamburg
Fabian Roser, Geschäftsführer Kreation
Christian Backen, Geschäftsführer Beratung
Nicolas Schmidt-Fitzner, Creative Director Art
Jan-Hendrik Scholz, Creative Director Copy
Eva Schramm, Art Director
Tim Cantow, Copywriter
Jens Wieland, Account Director
Tobias Broers, Junior Project Manager

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.