Farben und Lebensfreude mit jedem Schritt: Pink, Orange, Grün, Blau oder leuchtendes Rot – die aktuelle Frühlingskampagne «Colorful Life» von DEICHMANN inszeniert die bunte Kollektion mit unterschiedlichen Modellen von Sneakern über High Heels bis zu Loafern und macht Lust auf Sonne und warme Temperaturen. Sie setzt die erfolgreiche Kampagne «Liebe den Schuh UND den Preis» der Herbst/Winter-Saison fort.
Mit knalligen Power-Farben verabschieden DEICHMANN und Jung von Matt den tristen Winter und laden zum Frühlingserwachen ein. Feminin, mutig, selbstbewusst und vor allem eins: farbenfroh. Bunte und extravagante Looks bringen gute Laune auf die Strassen und vereinen stylische Mode mit günstigen DEICHMANN-Preisen. Eine modische Inszenierung mit unglaublichen Bildern und einem kleinen Augenzwinkern. Die Botschaft: Bei DEICHMANN sind die aktuellen, modischen Styles für jeden erschwinglich, und so unglaublich wie die Bilder des Spots sind auch die Preise der Schuhe. Der Slogan «Liebe den Schuh UND den Preis» greift das bekannt gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Europas größtem Schuhhändler auf.
Für die aktuelle Kampagne kooperiert DEICHMANN erneut mit Jung von Matt SAGA, die für ihr humorvolles Storytelling bekannt sind. Die Hamburger Agentur konnte bereits die Fashion-Kampagne Herbst/Winter 2022 konzipieren und umzusetzen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Strategie, die Modekompetenz und das Preis-Leistungs-Verhältnis von DEICHMANN in der Aussenwahrnehmung weiter zu stärken. Das Ziel: der Marke eine noch stärkere Strahlkraft und Relevanz auch bei modeaffineren Zielgruppen zu verleihen.
«Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Jung von Matt SAGA fortzusetzten und an die erfolgreiche Vorgängerkampagne anzuknüpfen», sagt Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei DEICHMANN. «Man kann gespannt bleiben: Dieser Spot wird nicht das letzte Mal sein, dass wir den Menschen zeigen, dass man modische Schuhe bei DEICHMANN auch für ihren unglaublich guten Preis lieben kann.»
Die Kampagne «Colorful Life» ist jetzt im TV, als Onlinevideo, über Social Media und am POS zu sehen. Der Auftritt umfasst 20s TVC und Cut Downs, individuelle Online- und Social Media-Formate, Assets für POS und Display Banner.