Jung von Matt HAVEL hat für das Startup spring aus München zum Wahltag eine einfache und gleichzeitig provokante Kampagne entwickelt. Das Startup für Männergesundheit nutzt das Umfeld der Bundestagswahl, um auf die Potenzmittel von spring aufmerksam zu machen und sie als erste Wahl für eine einfache sowie unkomplizierte Lösung bei Erektionsproblemen zu positionieren. Die Aktion war am Wahlwochenende OOH in Berlin, Online auf den spring-Channels zu sehen.
Die Botschaft “Deutschland wählt eine neue Erigierung” wurde mit einem mobilen 36/1 am Wahlwochenende durch das politische Zentrum Berlins gefahren. Sie stand sowohl vor dem Kanzleramt, dem Bundestag sowie den großen Parteizentralen. So ist neben den Wahlversprechen der Parteien auch das zentrale Versprechen des Gesundheitsportals spring zu sehen gewesen. Auf diese Art und Weise hat sich spring nicht nur aufmerksamkeitsstark von den Wahlplakaten der großen Parteien abgehoben, sondern auch im neuen und hart umkämpften Markt der Telemedizin, auf den immer neue Anbieter strömen.
Das Unternehmen spring ist für seinen humorvollen Umgang mit der Männermedizin bekannt. Seit seiner Gründung vor zweieinhalb Jahren setzt das Startup auf die Experten von Jung von Matt HAVEL und hat in dieser Zeit mit den TV Kampagnen Hängebock und Haarmargedon für unterhaltende Abwechslung im Werbeblock gesorgt.
Sebastian Schneider von spring: „Jung von Matt HAVEL überrascht uns immer wieder mit Ideen, die positiv die Kategorie der Healthcare-Kommunikation sprengen. Die humorvolle und tabubefreite Kommunikation unterstützt dabei, Themen wie Erektionsstörungen durch Kreativität und Leichtigkeit aus der Schamecke herauszuholen. Für unsere Patienten und Kunden werden so oftmals persönlich sehr belastende Themen leichter zugänglich.“
Die Aktion war am Wahlwochenende OOH in Berlin, Online auf den spring Channels zu sehen. Jung von Matt HAVEL ist die Leadagentur für spring und berät das Startup sowohl in der strategischen als auch kreativen Ausrichtung ihrer Marketingkommunikation.