Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Dice_Dream

Dice Dreams feiert den Deutschlandstart mit Janine Kunze und BBDO.

In acht neuen Spots zeigen Janine Kunze und BBDO in der Launchkampagne für Dice Dreams, wie verlegen es Eltern machen kann, wenn Kinder kein Blatt vor den Mund nehmen.

Mit über 10 Millionen Downloads gehört Dice Dreams aktuell zu den beliebtesten Mobile App Games. In der Welt von Dice Dreams begeben sich Spieler auf eine abenteuerliche Reise, die mit dem Aufbau eines zerstörten Schlosses beginnt. Wer bei Dice Dreams punkten will, der muss erfolgreich digitale Königreiche aufbauen, gewieft sein gegenüber seinen Mitspielern und darf auch keine Hemmungen davor haben, Münzen zu klauen oder Burgen zu plündern. Das Spiel habe durchaus das Potenzial, die eine oder andere Freundschaft oder Beziehung auf die Probe zu stellen, glauben die Spielemacher. Und genau diese Tatsache greift die Launchkampagne auf, mit der Superplay Dice Dreams ab sofort am deutschen Markt einführt.

BBDO hat sich den Etat gesichert und wirbt in insgesamt acht TV- und Onlinespots mit Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze in der Hauptrolle. Ihre Kinder decken in allen Spots humorvoll auf, wie Janine Kunze ihre Mitspieler beim Dice-Dreams-Game abzockt. Der rote Faden, der sich dabei durch alle Spots zieht: Kinder nehmen kein Blatt vor den Mund und das kann ihre Eltern öfters mal in Verlegenheit bringen.

„Die Kampagne reflektiert unseren maßgeschneiderten Kommunikationsansatz für den deutschen Markt und verstärkt außerdem den Grundgedanken unserer Marke: Wir sind für alle da, die Spaß haben wollen!“, sagt Noam Banon, Chief Marketing Officer von Superplay. „Es macht großen Spaß, mit jungen Marken zusammenzuarbeiten, die Verspieltheit und einen echten Entertainment-Charakter zum integralen Bestandteil ihrer Identität machen“, sagt Mark Andree, Managing Director von BBDO. Produziert hat die Kampagne Anorak Film, Regie geführt hat Niklas Weise, Kameramann war der der Werbefilmer Antonio Paladino. Die Spots laufen im TV und in verschiedenen Online- und Social-Channels.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.