Thomann lässt neue Kampagne von dirk & philip komponieren. Europas größter Musikalienhändler Thomann startet neue Markenkampagne.
Gerade richtig vor dem Weihnachtsgeschäft und vor dem ersten «Last Chrismas» im Radio startet das Musikhaus Thomann mit seiner neuen Kampagne. In deren Mittelpunkt steht die Kraft der Musik, und zwar in all ihren Dimensionen, zusammengefasst im Kampagnensatz «The Power of Music».
«Der richtige Song kann Tränen trocknen, Regime stürzen oder Erinnerungen für immer konservieren», sagt Sven Schoderböck, Vice President und Leitung Marketing bei Thomann. «Musik machen ist eine der wunderbarsten Sachen der Welt – und das wollen wir den Leuten vor Augen führen.»
Die erste Phase der Kampagne wird unter anderem mit verschiedenen Anzeigenmotiven in diversen Special-Interest-Medien erscheinen und «The Power of Music» plakativ inszenieren. In einer zweiten Phase, die nur wenig später über verschiedene on- und offline-Kanäle startet, sollen neben bestehenden Kunden auch neue Zielgruppen-Segmente erreicht und für die Marke begeistert werden. Die Kampagnen-Idee stellt über alle Phasen die Kraft der Musik und das, was sie bewegen kann, in den Vordergrund.
Rock’n’Roll bei dirk & philip.
Das Musikhaus Thomann hatte Mitte des Jahres seinen Kommunikationsetat nach einem Pitch an die Berliner Agentur dirk & philip kommunikation vergeben. Die Berliner setzen sich dabei gegen namhafte Agenturen durch und folgen auf TBWA, die für die bisherige Kampagne verantwortlich zeichneten.
«Wir freuen uns riesig, dass sich Thomann für unseren Ansatz entschieden hat, weil wir glauben, dass er nicht nur Instrumente verkaufen kann, sondern den Menschen eine unserer größten kulturellen Errungenschaften wieder bewusst macht», ist d&p-Mitbegründer Philip Borchardt überzeugt.
Über Thomann
Das Musikhaus Thomann aus dem fränkischen Treppendorf ist mit rund 1.140 Mitarbeitern Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5’500 Quadratmetern, ein umfangreicher Webshop und ein Lager mit über 70’000 Artikeln unterstreichen Thomanns Position als Marktführer.
Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker – bzw. Muttersprachler aus 18 Nationen im firmeneigenen Call-Center betreuen über 6 Millionen Kunden aus aller Welt und veranlassen den Versand von rund 20.000 Paketen täglich.
www.thomann.de
Über dirk & philip kommunikation:
Die Agentur dirk & philip kommunikation mit Sitz in Berlin Kreuzberg wurde 2011 von den beiden ADC-Mitgliedern Dirk Henkelmann und Philip Borchardt gegründet. Die beiden Kreativen arbeiteten vorher lange auf zahlreichen internationalen Etats wie apple, Playstation, Pedigree oder Absolut zusammen, um schließlich mit dem Kunstprojekt MADE eigene kreative Wege zu gehen. Neben ganzheitlicher Markenkommunikation zählen vor allem Kommunikationsinnovationen zu den Spezialitäten der Agentur. Zu ihren Kunden gehören u.a. Marken wie Jägermeister, Gruner + Jahr und Schneekoppe.
www.dundp.com