BBDO Düsseldorf reduziert Pudding auf das Wesentliche – und bewirbt so auf ungewöhnlich pure Art das neue Dessert PurVi von Dr. Oetker.
Ein TV-Spot ganz pur nur aus Milch, goldenem Agavendicksaft und Schokolade – mehr Zutaten braucht es nicht, um pure Natürlichkeit zu inszenieren. Die Botschaft: PurVi von Dr. Oetker ist mehr als nur ein neuer Pudding. Denn PurVi ist weniger. Und weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr.
„Wir wollten den Film unbedingt etwas anders machen als üblich in der Makro- Food-Fotografie. Nämlich genau so wie das Produkt ist, um das es geht: Nur mit wenigen echten Zutaten, ohne Tricks, also alles in Kamera und ganz ohne visuell überlaute Liquid-Splashes“, sagt Veikko Hille, Kreativdirektor bei BBDO Düsseldorf. Entstanden ist ein Fernsehspot, der reich ist, weil er sich bewusst reduziert und der auffällt, weil er eher leise ist.
Michael Roullier, Regiepartner von Philippe Lhomme bei Foodfilm Paris, mit denen BBDO Düsseldorf das Projekt realisiert hat: „Wir hatten in der Entwicklung immer die Form eines Haiku vor Augen: streng strukturiert, poetisch klar und sehr, sehr rein.“