Dunckelfeld setzt Film-Manufaktur Moodboard in Szene: Mit CSS Design Award prämierter High-End Video-Website. Gelungener Auftritt: Mit der Positionierung der Marke Moodboard ist die digitale Kreativagentur Dunckelfeld im vergangenen Jahr nicht nur den Ansprüchen des Studios für ästhetische Bewegtbildkommunikation in Düsseldorf gerecht geworden, son-dern auch denen der unabhängigen Jury des CSS Design Awards, die die neue Moodboard Website bereits 2015 als „Website of the Day“ auszeichnete. Die Entwicklung und Umsetzung der Website erfolgte mit dem Fokus auf die Videoinhalte. Die Idee war, die filmische Darstellung bereits innerhalb der Website zu präsentieren, so dass Inhalte und Erscheinung eine Einheit bilden.
Für Konstantinos Sampanis – den Gründer von Moodboard und international ausgezeichneten Nachwuchsregisseur – ist der neue Auftritt ein Quantensprung: „Mir war wichtig, das emotionale Medium Film schon innerhalb des Website-Konzepts für unsere Kunden erlebbar zu machen. Und das ist Dunkelfeld hervorragend gelungen. Und auch die Ästhetik, die präsize technische Umsetzung und die Liebe zum Detail, die uns in unseren Filmen wichtig sind, spiegeln sich perfekt wider.“
Auch für Kim Wittfeld, CEO der Dunckelfeld GmbH, passen die filmischen Inhalte und die digitale Umsetzung optimal zusammen: „Unsere Herausforderung war, den visuellen Auftritt einer außergewöhnlichen Filmproduktion mit einem gängigen CMS zu ermöglichen. Mit dem Responsive Webdesign in WordPress konnten wir dafür eine glanzvolle Lösung finden.“