EIGHTYDOTS startet 2015 mit BMW als Neukunden.
Mit dem Gewinn eines renommierten Kunden startet EIGHTYDOTS in das neue Jahr. Die inhabergeführte Agentur, die erst Mitte 2014 gegründet wurde, setzt sich im Pitch bei BMW gegen etablierte Wettbewerber durch.
EIGHTYDOTS ist ab sofort als Leadagentur für die Vertriebsregion Osteuropa, Afrika und Karibik zuständig und verantwortet damit alle Kommunikationmaßnahmen von BMW in über 40 Märkten. Die Aufgabe umfasst die Weiterentwicklung der regionenspezifischen Marketingstrategie, die Entwicklung und Steuerung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen, basierend auf globalen Kampagnen und eigenen regionalen Konzepten sowie die Beratung der lokalen Vertriebsgesellschaften. Betreut wird der Kunde BMW dabei von Guntram Kopp und Marta Epelde, beide Partner und Geschäftsführer von EIGHTYDOTS. «Die langjährige Automobil-Erfahrung der Partner, die digitale Kompetenz und das internationale Know-How von EIGHTYDOTS haben uns so überzeugt, dass wir unseren Etat dieser neu gegründeten Agentur anvertrauen», so BMW Marketingleiter Wolfgang Breyer.
Zu den weiteren Kunden der in München ansässigen Agentur, die auf interaktive Kommunikation spezialisiert ist, gehören bisher u.a. PowerBar, InterCard und das Start-Up Drinkitnow. EIGHTYDOTS beschäftigt derzeit 13 Mitarbeiter. Zum Management der Agentur gehören Marta Epelde, Guntram Kopp und Mathis Moder. Gründer und Geschäftsführer Guntram Kopp (40) verantwortet die Kundenberatung sowie die strategische Ausrichtung von EIGHTYDOTS, Mathis Moder (36) ist als Partner und Geschäftsführer für die Bereiche Technologie und Innovation zuständig. Partnerin Marta Epelde (32) verantwortet ab März 2015 als weitere Geschäftsführerin den Bereich Projektmanagement.
Das Angebot von EIGHTYDOTS umfasst Kommunikationsberatung, Marken- und Produktkampagnen, interaktive Kommunikation (App, Web, Digital Signage), internationales Kampagnenmanagement, Social Media und Content Marketing, Performance Marketing und Retailmarketing. Die Agentur bietet ihren Kunden dabei sowohl strategische Beratung und Analyse als auch eine ganzheitliche Betreuung. Über ihr Kernteam hinaus deckt sie mit einem eigenen Netzwerk ein breites Spektrum an Know-How ab.
Auf die Frage was der BMW-Etat-Gewinn für die Schweiz bedeutet, antwortet Guntram Kopp:
Wir betreuen seit dem 01.01.2015 die gesamte Kommunikation für die Marke BMW (on- und offline) in über 40 Märkten der Regionen Osteuropa, Afrika und Karibik. Die Schweiz beinhaltet dieses Mandat somit nicht. Ob es hier mögliche Ausschreibungen gibt, kann ich nicht sagen.
EIGHTYDOTS GmbH
Münchner Freiheit 2
80802 München
www.eightydots.de