Emirates und die Association of Tennis Professionals (ATP) erweitern ihre Partnerschaft: Ab 2016 wird die Fluggesellschaft Premier Partner der ATP World Tour. Der Fünf-Jahres-Vertrag ist die größte Sponsoringvereinbarung in der Geschichte des internationalen Tennisverbands.
Als Official Airline und Premier Partner der ATP World Tour sichert sich Emirates eine starke und durchgängige Markenpräsenz durch das berühmte Netzbranding bei 60 Turnieren in 29 Ländern auf sechs Kontinenten. Mit 4,3 Millionen Fans vor Ort bei den Turnieren sowie weiteren 880 Millionen TV-Zuschauern innerhalb einer Saison, erreichte die ATP World Tour in den vergangenen Jahren Rekord-Publikumszahlen. Eine umfangreiche Aktivierung der Partnerschaft findet außerdem auf der offiziellen Tour-Website ATPWorldTour.com, dem weltweit führenden Tennisportal mit über 325 Millionen Visits pro Jahr, statt.
Zu den ATP-Turnieren 2016 in Deutschland gehören die BMW Open by FWU AG (23. April bis 1. Mai; München), der Mercedes Cup (4. bis 12. Juni; Stuttgart), die Gerry Weber Open (11. bis 19 Juni; Halle) sowie die bet-at-home Open (9. bis 17. Juli; Hamburg).
„Emirates freut sich, seine Partnerschaft mit der ATP World Tour weiter auszubauen. Dank der globalen Reichweite der Turnierserie ermöglicht uns das Sponsoring, mit Millionen von Tennisfans weltweit in Verbindung zu treten. Zudem bieten wir Direktflüge zu über 90 Prozent der Austragungsländer. Mit dem erweiterten Engagement möchten wir unsere Wertschätzung für diesen internationalen Sport zum Ausdruck bringen“, kommentiert Boutros Boutros, Emirates Divisional Senior Vice President Corporate Communications, Marketing and Brand.
Emirates ist seit 2013 Platin-Partner der ATP World Tour sowie Titelsponsor der ATP Rankings. Das Sponsoringportfolio der Fluggesellschaft umfasst einige der profiliertesten Tennis-Events im Turnierkalender, inklusive der Grand Slams Australian Open, Roland Garros und US Open sowie die Emirates Airline US Open Series, die Australian Open Series, die Dubai Tennis Championships, die Barcelona Open sowie der Rogers Cup in Kanada.
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 1987 fliegt Emirates ab Deutschland, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit drei täglichen Liniendiensten ab Frankfurt sowie jeweils zwei täglichen Flügen ab München, Düsseldorf und Hamburg verbindet Emirates Deutschland mit 149 Destinationen auf sechs Kontinenten. Einer der drei täglichen Flüge ab Frankfurt sowie die beiden täglichen Flüge ab München werden mit dem einzigartigen Airbus A380 durchgeführt. Seit 1. Juli 2015 ist zudem eine der beiden täglichen Verbindungen ab Düsseldorf ein A380-Service. An Bord der modernen und effizienten Flotte von 243 Großraumflugzeugen bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 135 Ländern. Emirates SkyCargo transportiert aus Deutschland Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel, Auto- und Ersatzteile in Märkte im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien sowie nach Brasilien. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, darunter der Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.de, www.facebook.com/emirates und www.google.de/+emirates.