Das bekannte Schweizer Familienbiscuit Chocoly feiert seinen 60. Geburtstag. Für diesen Anlass hat erdmannpeisker unter dem Motto „Wir haben Geburtstag, ihr feiert“ eine Involvement-Kampagne für Kinder entwickelt.
Alle Teilnehmer, haben die Chance, eine von 20 Mega Kinder-Geburtstagspartys zu gewinnen. Plattform für den Wettbewerb ist eine Microsite, auf der sich die Kinder mit einer Zeichnung für die Party bewerben können: www.chocoly.ch
Zum Jubiläum hat auch die Chocoly-Kuh ein Facelift bekommen. Die witzige und charmante Illustration wird als Key Visual auf allen Verpackungen, in der Kommunikation und live auch auf den Partys eingesetzt.
Auf den Jubiläums-Wettbewerb und dessen Landingpage machen ein Aktions-Leporello auf der Packung, Inserate, Online-Banner und diverse Handelsaktivitäten aufmerksam.
Verantwortlich Wernli (HUG AG):
Esther Zürcher (Leiterin Brand- und Product-Management Wernli), Mike de Bever (Leiter Consumer Marketing), Jean-Luc Baer (Jean-Luc Baer Product Manager Wernli)
Verantwortlich erdmannpeisker:
Gabriel Peisker (CD), Christina Weisser (AD), Rainer Neusius (Beratung), Felix Reidenbach (Illustrationen), (Umsetzung Microsite – responsive ag, Zürich), Christina Weibel (Reinzeichnung)