Sympathisch und siebensprachig sollen neue Märkte erschlossen werden. Die Säuglingsmilchen und Schoppenzusätze von Bimbosan sind in der Schweiz beliebte Klassiker. Seit 1932 sorgt das familiär geführte Unternehmen in Welschenrohr (SO) dafür, dass jede Generation aufs Neue prächtig gedeiht.
In Zukunft will man den Blick vermehrt auch über den einheimischen Brei-Tellerrand hinaus auf internationale Märkte richten. Zu diesem Zweck hat die Agentur erdmannpeisker einen Imagefilm konzipiert, der die Welt von Bimbosan auf sympathische Weise zum Leben erweckt. Dabei orientiert man sich optisch konsequent am neuen Auftritt, der vor zwei Jahren ebenfalls von erdmannpeisker entwickelt wurde und zu einem Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich beigetragen hat.
Der Imagefilm wurde mit kleinem Budget realisiert, verfolgt aber grosse Ziele. Er soll Bimbosan rund um den Globus bekannter machen und wird in einer ersten Phase in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Arabisch, Chinesisch und Koreanisch eingesetzt.
Verantwortlich bei Bimbosan:
Daniel Bärlocher, CEO
Verantwortlich bei erdmannpeisker:
Gabriel Peisker, CD; Daniela Müller (Beratung); Felix Reidenbach (Illustration); Crunch Motion Design, Daniel Kunz (Animation)