Seit Anfang Januar ist das neue Rivella Grün auf dem Markt. Für die neue Rezeptur wurdeausschliesslich natürlicher Zucker und natürliche Aromen verwendet. Nebst dem neuen leichten Geschmack mit Zitronennote wurde auch das Packaging und der Auftritt für Rivella Grün überarbeitet.
Für die Etikette auf der auffällig grünen PET-Flasche inszenierten erdmannpeisker und Rivella die Natürlichkeit des neuen Geschmacks mit einem leichten und frischen Design. Aus dem Etikettendesign wurde mit dem ikonischen Grünteeblatt ein Key Visual entwickelt, welches sich crossmedial in allen Kommunikationsmitteln wiederfindet und die Positionierung «natürlich leicht» auf den Punkt bringt.
Die Kommunikation für das neue Rivella Grün startet Anfang Februar im TV und im Print sowie als Promotion zusammen mit Online und Social Media Kanälen.
Verantwortlich bei Rivella:
Andrys Aardema (Leiter Marketing Schweiz), Silvan Brauen (Group Brand Manager Rivella), Carla Mathieu (Brand Manager Rivella)
Verantwortlich bei erdmannpeisker:
Gabriel Peisker und Sybille Erdmann (Gesamtverantwortung), Patrick Fawer (Art Direction), Selina Helbling (Beratung); Markenfilm Schweiz (Filmproduktion), Nemuk (Microsite), OMD See (Mediaplanung)