Daran gewöhnt man sich schnell: Die erfolgreiche Nörgler-Kampagne von Eurowings und LLR geht in die zweite Runde.
Mit sechs neuen Spots folgt jetzt die Fortführung der humorvollen und selbstironischen Kampagne, in der Christoph Maria Herbst für Eurowings den dauer-unzufriedenen Nörgler mimt. Dieses Mal geht es jedoch nicht mehr um die schönen Destinationen und die günstigen Preise, sondern vielmehr um konkrete Produkt- und Leistungsvorteile, an die man sich als Eurowings Kunde ziemlich schnell gewöhnen kann – und die man im Falle von Jochen auch im Alltag nicht mehr missen möchte. Klar, dass es da – wie auch beim Safety-Video – eine Menge Nörgel-Potential gibt.
Die 12-Sekünder, die ab Mitte Februar im klassischen TV, Digital TV und auf den bekannten Social Kanälen zu sehen sein werden, zeigen den Nörgler in den unterschiedlichsten Situationen und machen aufgrund des kurzen Formats schnell einen Punkt für die Benefits von Eurowings. Ob im Kino, im Autoscooter, beim Bogenschießen oder bei einem Kamelritt durch die Wüste – überall vermisst Jochen die liebgewonnenen Vorteile „seiner“ Airline.
Thomas Labonde, Vice President Marketing bei Eurowings: „Mit der jetzigen Kampagne legen wir den Fokus dieses Mal bewusst auf unsere Produktvorteile. Denn für Passagiere zählen heutzutage nicht nur ein günstiger Flugpreis sondern vor allem auch die gebotenen Leistungen. Dabei ist es uns gelungen, unsere Benefits auf humorvolle und charmante Weise herauszustellen.“
Ergänzend dazu Sandra Schieck, Head of Marketing bei Eurowings: „Mit Christoph Maria Herbst arbeiten wir jetzt schon das zweite Jahr in Folge mit einem echten Vollblutprofi zusammen, der die Rolle des Nörglers perfekt verkörpert und mit dem Drehs genau so effizient wie lustig sind. Darüber hinaus entwickelt er mit seiner Erfahrung auch eigene Ideen am Set und gibt einzelnen Szenen so noch mal eine ganz neue Entwicklung.“
Das Kreativkonzept des Hamburger Stammbetreuers Lukas Lindemann Rosinski haben wieder einmal Tony Petersen Film und Regisseur Claas Ortmann umgesetzt. Auch der Kontakt zu Christoph Maria Herbst kam erneut über die Testimonial-Agentur Special Key zustande.