Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

FC-St.Pauli

FC St.Pauli wird eigener Trikot-Ausstatter. NORDPOL+ entwickelt die Kampagne dazu.

Der FC St.Pauli geht in der Ausrüsterfrage neue Wege und nimmt die Trikotfrage selbst in die Hand. Ab der Saison 2021/2022 stellt der Verein seine gesamte Teamsportkollektion unter dem Label DIIY selbst her. Der FC St.Pauli setzt damit einen Mitgliederbeschluss aus dem Jahr 2016 um, die eigenen Trikots konsequent ökologisch und sozial nachhaltig zu produzieren. NORDPOL+ entwickelt gemeinsam mit dem FC St.Pauli die Kommunikation für die Marke.

Der FC St.Pauli ist ein Verein, der schon immer die Dinge selbst in die Hand genommen hat – das ist auch der zentrale Gedanke hinter der Marke DIIY. Der Anspruch ist, die fairste und nachhaltigste Teamsportmarke der Welt zu werden. Unter dem Motto alles muss man selber machen „Join DIIY“ werden in der ersten Kampagnenphase die Markenwerte vermittelt und Menschen zum Mitmachen und Vorbestellen animiert. Das Besondere: das Trikot für die kommende Saison kann bereits jetzt vor Weihnachten vorbestellt werden. Für diese einmalige Aktion macht Hauptsponsor Congstar die Brust frei für einen individuellen Namensschriftzug.

Die Einführungskampagne beinhaltet Bewegtbild, Social Media Ads, Influencer-Statements, Händlerkommunikation, Landing-Page und eine Doku. Martin Drust, Geschäftsleiter Marketing, FC St.Pauli „Wir setzen den Mitgliederwillen konsequent um. Jetzt sind wir gespannt, wie das neue Trikot ankommt. Sind wir doch auf die Unterstützung unserer Fans und Mitglieder angewiesen.“

NORDPOL+ ergänzt seit Anfang 2020 die PIA Group in Puncto Markenführung und Kreation. Seit Gründung 1998 steht die Agentur für herausragende, weltweit ausgezeichnete und kanalübergreifende Kommunikations-, Bewegtbild- und Designleistungen, die im Kopf bleiben. Dazu gehören beispielsweise Arbeiten für Marken wie Dacia, Renault, Ikea oder eben den FC St.Pauli. Das NORDPOL-Team wird geleitet von Niklas Franke (Strategie), Tim Schierwater, Sebastian Radack (Kreation) und Ingo Fritz (Digital).

Niklas Franke, Leiter Strategie NORDPOL+: „Wir begleiten den FC St.Pauli seit über 20 Jahren und freuen uns, den Verein auch bei diesem wichtigen neuen Kapitel unterstützen zu dürfen.“

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.