Foote, Cone & Belding (FCB) hat sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und unterstützt von nun an den international tätigen Schweizer Lebensmittelkonzern Hero als leitende, globale Werbeagentur.
Die Hero Group ist in über 30 Ländern tätig und bietet Verbrauchern überall auf der Welt das Beste aus der Natur. Dabei spezialisiert sich das Unternehmen vor allem auf Fruchtaufstriche, Nahrung und Milchprodukte für Babys und Kleinkinder sowie gesunde Snacks.
FCB wurde im Zuge einer internationalen Ausschreibung aus vielen Mitbewerbern ausgewählt, darunter Top-Network-Agenturen aus ganz Europa. Die führende Rolle innerhalb des FCB-Netzwerkes kam dabei der Zürcher Agentur zu. Als neuer Partner übernimmt FCB die werbliche Kommunikation für alle Produktkategorien der Hauptmarke Hero.
«FCB Zürich und das gesamte FCB-Netzwerk überzeugten uns nicht nur durch ihre Kreativität und die strategische Vision für die Hero-Hauptmarke, auch ihre Vorgehensweise und ihre Art der Zusammenarbeit passen genau zu uns», erklärt Sandra Echecopar, Marketing Director der Hero Group.
Cornelia Harder, CEO FCB Zürich fügt hinzu: «Wir sind wirklich stolz und freuen uns ungemein auf die Arbeit mit und für Hero – eine echte Schweizer Marke, die überall positive Assoziationen weckt und mit der sich jeder verbunden fühlt.»
FCB arbeitet bereits an den ersten Kampagnen, deren Lancierung für Anfang 2016 geplant ist. Seiler’s Werbeblog gratuliert zu diesem Erfolg.