Die Zürcher Dialogagentur four., konnte den Pitch um die Bankenkampagne der Viseca Card Services SA für sich entscheiden.
Die Kampagne beinhaltet die Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen für rund 50 Partnerbanken. Zentraler Approach der ab Anfang April laufenden Kampagne ist, dass Kreditkarten universales Zahlungsmittel für die Off- und auch Online-Welt sind. Hierfür hat four. ein plakatives Keyvisual entwickelt, das in Kombination mit der Headline „Für jeden Warenkorb.“ zum Einsatz kommt.
Der umfangreiche Massnahmenkatalog der vertriebsorientierten Kampagne besteht aus POS-Aktivitäten wie Plakaten, Stellern, Dispensern und Flyern. Zudem wurden Online-Umsetzungen wie eine Website und Banner sowie ein Direct-Mailing erarbeitet. Sämtliche Massnahmen können aufgrund eines durchdachten Cobranding-Konzeptes an die individuellen Bedürfnisse der 50 teilnehmenden Partnerbanken angepasst werden. Die Agentur baut mit dem Gewinn die Zusammenarbeit mit Viseca weiter aus und freut sich, den auf eine mehrjährige Kampagnenführung ausgerichteten Etat betreuen zu dürfen.
Projektverantwortung bei Viseca Card Services SA
Sandra Ulrich, Head Marketing Viseca Card Services SA; Michel Consiglio, Head Campaign Management Issuing; Melanie Wipf, Campaign Manager, Christine Rochat, Project Manager
Projektverantwortung bei four.
Christian Hansen, Strategie/Beratung; Dominic Rossier, Senior Beratung; Björn Brinkmann, CD Text/Konzept; Philipp Sträuli, CD Art; rosenberger photography, Fotografie