Freixenet und Jung von Matt feiern die Frauen.
Nach dem Sommer wird es heiß: In einer neuen, erstmals digital ausgerichteten Kampagne feiert der spanische Cava-Hersteller die Frauen. Unter dem Claim „Alles Schöne beginnt mit F…!“ wird es neben einem neuen Brandfilm noch weitere Massnahmen in den sozialen Kanälen geben.
Die Kampagne startete am 4.10.2016 mit dem Launch der Microsite www.auf-euchfrauen.de. Sie präsentiert auf grosser Bühne die neue Geschichte der Traditionsmarke Freixenet, in der typische Latinos auf verschiedenste Arten die Frauen umwerben und anbeten. Der Film wird neben der Microsite auf Facebook und Youtube zum Einsatz kommen und von sogenannten „F-Cards“ flankiert – Minivideos, in denen man seine ganz persönliche Botschaft an die Frau oder Freundin schicken kann.
Die Weiterentwicklung der Markenstrategie und der neue kommunikative Ansatz entstanden in enger Abstimmung zwischen dem Marketing von Freixenet unter der Leitung von Kirstin Brunkhorst und der neuen Agentur Jung von Matt.
Thim Wagner, Jung von Matt/Alster: „Mit der Kampagne erzählen wir die Geschichte von Freixenet für eine jüngere Zielgruppe und entwickeln die gelernten Bilderwelten von Freixenet mit Hengst und Rose auf eine sehr moderne und humorvolle Weise weiter.“ Gedreht wurde mit Stink in Barcelona, Regie führte Owen Trevor.