Mehr als ein Baumarkt – Wenn’s gut werden muss. BAUHAUS und Freunde des Hauses begrüssen den Frühling mit neuem TV-Spot.
Der Frühling kommt und zum Start der Gartensaison dreht sich bei BAUHAUS aktuell alles um die Neugestaltung von Garten, Terrasse und Co. Ab heute ist ein neuer TV-Spot on air. Konzeption und Umsetzung stammen von der Hamburger Leadagentur Freunde des Hauses. Aufbauend auf dem Konzept aus dem letzten Jahr „Mehr als ein Baumarkt“ führt BAUHAUS die Kampagne im Frühling in die zweite Runde. Der Fokus liegt beim aktuellen Spot ganz auf der Arbeit im Garten.
Der Garten ist der Schatz vieler Menschen und kann viel mehr sein als einfach nur ein Garten. Er ist ein Ort zum Heranziehen des eigenen Gemüses, der Spielplatz der Kinder oder die Quelle zum Erholen. „BAUHAUS hält dafür nicht einfach nur irgendwelche Pflanzen oder irgendeinen Rasenmäher bereit, sondern hat für jedes Kundenbedürfnis das passende Produkt, denn BAUHAUS ist mehr als ein Baumarkt“, so Thore Jung, Gründer und Kreativchef von Freunde des Hauses.
Diesen Kundenanspruch rücken die Freunde in den Mittelpunkt – und damit das Qualitätsverständnis und die Angebotsvielfalt von BAUHAUS in den Vordergrund. „Wenn einem ein Vorhaben wirklich am Herzen liegt, greift man nicht zu irgendeinem Produkt, sondern weiß ganz genau, was man haben möchte. So bietet BAUHAUS beispielsweise über 30 verschiedene Erden an, denn BAUHAUS-Kunden wissen, Erde ist nicht gleich Erde“, sagt Lasse Abraham, Senior Berater bei Freunde des Hauses.
Wie schon bei den vorausgegangenen TV-Flights, die Freunde des Hauses für BAUHAUS entwickelt haben, wurde wieder mit echten BAUHAUS-Kunden gedreht, die sozusagen direkt vor der „Haustür“ gecastet wurden. „Es ist immer wieder spannend unsere Kunden bei ihren Vorhaben zu begleiten und zu sehen mit welcher Begeisterung sie diese umsetzen. Als Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten müssen und wollen wir diesem Qualitätsanspruch Tag für Tag gerecht werden“, erklärt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation BAUHAUS AG.
Der Spot läuft ab sofort als 30-Sekünder auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern in Deutschland. Außerdem werden, wie gewohnt, in der ARD Best Second diverse 6-Sekünder vor der Tagesschau gesendet. Der TV-Spot wird crossmedial verstärkt (Radio, Print, Out-of-Home und Social Media) und durch entsprechende Maßnahmen am Point of Sale ergänzt.
Agentur: FREUNDEDESHAUSES GmbH
Thore Jung, Gesch.ftsführer und Gründer
Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation
Lasse Abraham, Senior Beratung
Christoph Hintz, Creative Director
Marie-Louise Seidl, Producer
Regie: Laszlo Kadar, Martin Schmid
Produktionsfirma: Jo!Schmid
Schnitt: SOHO Altona
Post-Produktion: Slaughterhouse
Kunde: BAUHAUS AG
Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation