Neue Wege gehen – Grossprojekt mittels Videos präsentiert. Die ursprünglich geplante öffentliche Infoveranstaltung wurde kurzerhand in digitaler Form realisiert.
Mitten im Zentrum von Rapperswil soll eine Fläche von 8500 Quadratmetern neu bebaut werden. Das Projekt «Citycenter Rapperswil» ist für die Stadtentwicklung von Rapperswil-Jona von grosser Bedeutung. An einer geplanten Infoveranstaltung sollte die Bevölkerung in das Projekt miteinbezogen werden, was aufgrund des aktuellen Eventverbots nicht möglich war. Damit sich die Realisierung des Grossprojekts dennoch nicht verzögert, produzierte Tollkirsch ein Video, welches das Projekt in aller Detailtiefe beleuchtet. So konnte der Sondernutzungsplan online präsentiert werden.
Das neue Quartier per Video erleben
Der Bauherrschaft war von Anfang an wichtig, ein Projekt zu planen, das sich optimal in das bestehende Stadtbild integriert. Entstehen soll ein vielfältiges und belebtes Quartier. Für erste Einblicke drehte die Agentur ein zweites Video. Darin wird die Vision des neuen Quartiers im Herzen von Rapperswil visualisiert. Als Höhepunkt werden Naming und Branding des Bauprojekts enthüllt.
Bloom – wo sich das Leben entfaltet
Aus «Citycenter Rapperswil» wird «Bloom». Der Name unterstreicht die Werte des Bauprojekts in bester Weise: «Bloom steht für Lebendigkeit. Bloom bedeutet entdecken, erleben, erkunden, erfahren. Wir wollen der Rapperswiler Bevölkerung mit dem neuen urbanen Quartier einen Mehrwert bieten. Es soll ein Ort sein, wo sich das Leben entfaltet», so Fabian Villiger, Mitinhaber der Citycenter Rapperswil AG. Die Bildsprache wurde aus den Formen und Farben der Architektur abgeleitet.