Mit ihrer neuen von Serviceplan Campaign entwickelten Kampagne zeigt die Generali Versicherung in Österreich die vielen Blickwinkel aufs Leben – und dass sie für jeden die passende Lösung hat.
Vergangene Woche startete die Generali Versicherung ihre neue Kampagne. Unter dem Motto „Lebenssituationen sind vielfältig. Unsere Lösungen auch.“ geht der drittgrößte Versicherer Östereichs noch einen Schritt weiter auf die Menschen zu und stellt deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dabei zeigt die Kampagne die vielfältigen Betrachtungsweisen des Lebens auf und unterstreicht die Beratungskompetenz der Generali.
Arno Schuchter, Generali Vorstand für Vertrieb-Marketing: „Die neue Generali Kampagne weist noch stärker als in der Vergangenheit auf die Herausforderungen des Lebens hin und stellt dabei die unterschiedlichen Sichtweisen in den Vordergrund. Kontraste wie ‚Sorgenkind – Wunderkind‘, ‚Zufall – Glücksfall‘ oder ‚Ende – Anfang‘ regen zum Nachdenken an und lassen dem Betrachter Raum für eigene Interpretationen.“
In den neuen Sujets und Spots wurde der erfolgreiche Kampagnenslogan „Um zu verstehen, muss man zuhören“ aufgegriffen und weiterentwickelt. Die individuelle Gestaltung des Versicherungsschutzes – passend zu den Bedürfnissen und Lebenssituationen jedes Kunden – bildet die Grundlage dieser Kundenfokussierung. Die Imagekampagne wurde gemeinsam mit der Serviceplan Gruppe umgesetzt, die ab sofort die neue Agentur von Generali in Österreich ist.
Florian von Hornstein, Geschäftsführer Serviceplan, der den Pitch im Lead verantwortete, freut sich: „Mit Generali haben wir nicht nur einen der relevantesten Werbetreibenden Österreichs gewonnen, sondern dürfen auch eine kreativ außergewöhnliche und in ihrer Tiefe besondere Kampagne für das Versicherungsunternehmen umsetzen.“ Der Etat wird bei Serviceplan Campaign in München von den beiden Geschäftsführern Michael Jaeger und Alexander Nagel geführt.
© Yves Seiler