Calida und Gerlachhartog präsentieren die ersten Spots der Zusammenarbeit
Nach der Printkampagne legt die Hamburger Agentur mit Schwerpunkt auf Mode und Lifestyle nun neue Filme vor, die sich wie die Print-Kampagne auf die Qualität der Calida-Produkte konzentrieren. Im Zentrum der Spots stehen innige Momente. Ebenso wie die Anzeigen kombinieren sie passend zum Produkt eine Premium-Optik mit entspannten, augenzwinkernden Texten.
Neue Kommunikationsstrategie
Gerlachhartog entwickelte für Calida auch die neue Kommunikationsstrategie hinter der Kampagne. Gestalterisch setzt sie den Fokus deutlich stärker auf Mode und die Produkte selbst. „Das führte zu einem Turnaround im Markenauftritt und einem puren reduzierten Look“, sagt Alexandra Helbling, Head of Brand & Product der Calida AG. „Die bewusst in einer Handschrift gestalteten Headlines symbolisieren die Gedanken der Protagonisten. Sie beschreiben deren innige Momente sowie die Qualitätsaspekte der Produkte und deren Schweizer Herkunft“, ergänzt Clemens Gerlach, CD bei Gerlachhartog, zur Copy-Strategie.
Gerlachhartog geht damit für Calida ab Frühjahr 2016 einen neuen Weg in der Markenkommunikation. Dieser wurde für Foto und Print entwickelt und nun in den Spots verlängert.
Starke Besetzung für Calida
Für die FS 2016-Kampagne wurden die gefragten Models Marlijn Hoek und Dave Genat verpflichtet. Für die Umsetzung konnte Gerlachhartog das Top-Fotografen-Duo Hunter&Gatti gewinnen. Die Spots entstanden in den Hamburger Briese-Studios und wurden von Embassy of Dreams produziert. DoP Joachim Berc und Agentur-CD Peer Hartog bildeten das Co-Regieteam. Die Musik entwickelte Bosworth für Calida. Die Kurzversionen werden ab März als Pre-Roll online auf ausgesuchten, hochwertigen Online-Portalen geschaltet.
Verantwortlich bei Gerlachhartog Markenkommunikation:
CD Art: Clemens Gerlach
CD Text: Peer Hartog
Etatdirektion: Ricarda D. Herbrand
AD: Shikiko Satomi
Art Buying/Producer: Marion Walter
Verantwortlich bei Calida AG:
Alexandra Helbling, Marc Huber, Milena Silvestri
Peer Hartog referiert auf dem Modemarketing-Kongress über effektivere Modewerbung: