Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Ginetta

Ginetta «Team verstärkt und Ausbau der Kompetenzen»

Die Digitalagentur Ginetta baut ihr Angebot aus und ist auf 40 Mitarbeitende gewachsen. Grund dafür ist die steigende Nachfrage durch neue und bestehende Kunden.
Ginetta erstellt für Kunden aus allen Branchen innovative und einfach bedienbare Websites und Apps. Die Nachfrage nach hochwertigen digitalen Produkten steigt seit mehreren Jahren kontinuierlich. Diesen Trend spürt Ginetta deutlich; insbesondere Firmen, die durch die systematische Methodik von Ginetta bereits früher nachweislich Wert schaffen konnten, erhöhen das Projektvolumen mit neuen Aufträgen. Deshalb hat die Agentur einige neue Talente engagiert; sie verstärken Ginetta in der Beratung, im Design und in der Entwicklung.

Zudem hat Ginetta ihr Angebot erweitert und bietet neu Hosting und die Integration in bestehende Backend-Systeme mittels eines Headless CMS an. Die Agentur zählt 40 Mitarbeitende, zwei davon in Porto und einer in Hamburg. Folgende Mitarbeitende verstärken seit Juni 2017 das Team:

Business
«Sébastien Donzel, lic. Phil. Master of Arts in Publizistik, hat zuvor unter anderem bei Hinderling Volkart als Berater und bei ARTE als Redaktionsleiter arte.tv gearbeitet und per 1. September 2017 zu Ginetta gewechselt. Als Client Partner berät er Kunden strategisch und ist verantwortlich für den Ausbau des Kundenportfolios.

Design
Die Tessinerin Alessandra Angelucci mit einem Master of Advanced Studies in Interaction Design hat zuvor bei Webrepublic und beim Frog Design Studio in München gearbeitet. Sie stiess per 1. September 2017 zum Design-Team von Ginetta.

Silvia Schiaulini hat einen Doctor of Philosophy (PhD) in Design Sciences und einen Master of Arts Visual and Multimedia Design. Die Italienerin hat zuvor bei der Designagentur Attoma in Paris gearbeitet und wechselte per 1. Oktober 2017 als Interaction Designerin zu Ginetta.

Fabio Signer hat 2017 seinen Master of Science ETH in Architektur abgeschlossen und per 1. Oktober 2017 das einjährige Trainingsprogramm bei Ginetta begonnen, während dem er alle Phasen der digitalen Produktentwicklung kennenlernt.

Johannes Hoffmann, Interaction Designer FH, war zuvor Partner bei der Designagentur Atelier Soda und als UX-Designer bei Sonova tätig. Er verstärkt seit dem 1. November 2017 das Design-Team bei Ginetta.

Entwicklung
Dominik Bruderer, Informatiker EFZ, ist in Ausbildung zum Bachelor of Science in Informatik an der HSR Rapperswil und seit dem 1. Juni 2017 bei Ginetta als Frontend-Entwickler engagiert.

Seit August ist Artur Heinze aus Hamburg als Backend-Entwickler für Ginetta tätig. Er hat mit seiner Firma Agentejo ein Headless CMS entwickelt, welches Ginetta als Backend-Technologie bei ihren Projekten einsetzt.

Pierre de la Martinière war zuvor in der Startup-Szene und als Freelancer in der Westschweiz tätig. Der Franzose und Autodidakt arbeitet seit September 2017 als Frontend-Entwickler bei Ginetta.

Yusef Habib hat einen Master of Science in Telecommunications Engineering erworben und ist seit April 2017 Lehrer im Fach Web-Entwicklung bei Propulsion Academy Zürich. Zuvor war er als Software Project Engineer bei Fischer Computertechnik FCT AG in Deutschland tätig. Seit September 2017 ist der Spanier bei Ginetta als Frontend-Entwickler angestellt.

Pierre Berchtold hat einen Master of Engineering in Mathematics and Signal Processing und war zuvor Partner bei der Designagentur Atelier Soda und als Freelancer tätig. Er verstärkt seit 1. November 2017 das Frontend-Entwickler-Team bei Ginetta.

Rafaela Guerra ist neue Mitarbeiterin im Ginetta-Office in Portugal. Sie ist in Ausbildung zum Bachelor of Science in Software Engineering und unterstützt Ginetta seit 1. November 2017 als Frontend-Entwicklerin.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.