Erlebbare Markenkommunikation für Patientinnen und Patienten
Was macht Ärzte, Praxen und Kliniken erfolgreich? Die eigene Leistung? Ja. Die Kompetenz, das Weiterempfehlen durch Zuweiser und Patienten und deren gute Erfahrungen? Auf jeden Fall. Kurz, erfolgreich ist der, über den man spricht. Dafür braucht es eine zielgerichtete Kommunikation mit Mehrwert für den Arzt und für potenzielle Patienten.
glaswerk, die Agentur für Strategie, Design und Kommunikation in Baden, verfügt über langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Gesundheitskommunikation. glaswerk kennt die gesetzlichen Rahmenbedingungen und weiss, was möglich ist und was nicht. Für Integralis, eine neue Praxis mit dem Schwerpunkt integrative Medizin und Stressmanagement in Zürich, entwickelte glaswerk den Namen, das Logo, Corporate Design, Website und weitere Kommunikationsmittel. Ziel ist es, mit jedem Markenkontakt den ganzheitlichen Ansatz der Praxis spürbar zu machen.
Für das FussInstitut Zürich ging glaswerk kommunikativ in Lead und entwickelte die zukünftige Markenkonzeption inklusive Namen, Logo und Werbemittel. In diesem Fall kam es darauf an, der langjährigen Erfahrung der Ärzte in der Fuss- und Sprunggelenkschirurgie sowie dem zukünftigen Wachstum des Instituts, strategisch und kommunikativ einen Rahmen zu geben.
Dr. Pfister von SWISSTINNITUS ist durch eine Empfehlung auf glaswerk aufmerksam geworden. Die Agentur entwickelt aktuell eine unternehmerische und eine Markenvision für SWISSTINNITUS. Die über die Landesgrenzen hinweg renommierte Spezialpraxis bietet Tinnitus-Patienten ein umfassendes Behandlungskonzept an.
Verantwortlich bei glaswerk:
Tobias Gläser (Beratung), Alexander Gyger (Kreation), Ralph Müller (Kreation), Moritz Schuler (Digital), Daniel de Souza (Digital)