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Grey-Berlin-Cake_Boss

Grey «Kampagne für TLC»

Alles echt: GREY Berlin und Discovery Networks starten nationale Kampagne für TV-Sender TLC
Nachdem GREY Berlin Anfang April den Pitch um den TV-Sender TLC von Discovery Networks Deutschland gewonnen hat, startet jetzt die große deutschlandweite TLC-Kampagne. Die Berliner Agentur launcht den neuen Werbeauftritt der globalen Entertainmentmarke TLC in Deutschland mit dem neuen Claim «Alles echt.»

Die Kampagne läuft zunächst in Print, OOH und Online und bewirbt u. a. die TLC-Formate «Cake Boss», «Breaking Amish» und «Enthüllt – Jerry Springer deckt auf». In den Motiven werden die Protagonisten der beliebten Formate in ungewöhnlichen Posen präsentiert, kontrastiert mit frechen Sprüchen. So spaziert Rebecca aus «Breaking Amish» mit züchtigem Amish-Oberteil und knapper Bikinihose durch New York, kommentiert mit «Von 1815 auf 2015 in einer Stunde».

Grey-Berlin-TLC

Für besondere Aufmerksamkeit sorgen dabei Riesenposter, die in fünf großen deutschen Städten zu sehen sind. Imagespots, Trailer und weitere integrierte Maßnahmen werden die Kampagne in Kürze ergänzen.

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Managing Director Matthias Meusel, der GREY Berlin zusammen mit Creative Managing Director Oliver Handlos leitet: «In den TLC-Formaten werden die erstaunlichsten Geschichten der TV-Landschaft erzählt, die jedoch immer echt sind. Daher unser Versprechen in der Kommunikation: Nichts ist ungewöhnlicher als das echte Leben. Das Besondere dabei: Trotz aller Extreme ist TLC immer positiv, nie wertend und führt Menschen nicht vor. Es sind immer persönliche Erfolgsgeschichten.»

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Peter Wunner, VP Marketing & Communications Discovery Networks Deutschland, zu dem neuen Auftritt: «Ein Jahr nach dem Deutschlandstart von TLC wissen wir, dass unsere Zuschauerinnen das Echte, Ungewöhnliche und Überraschende lieben. Und damit wollen wir jetzt ganz offensiv auf die Straße gehen: mit Motiven und Texten, die herausfordern, die zum Hinschauen zwingen, die verblüffen, erstaunen und Spaß machen. Wir wollen in unserer Kommunikation frecher und selbstbewusster werden – eben das in eine Kampagne bringen, was unsere Programme ausmacht.»

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TLC ist global in 300 Millionen Haushalten und 170 Ländern zu empfangen. In Deutschland erreicht der Sender 37,5 Millionen Haushalte. Zu Discovery Networks Deutschland gehören auch die Sender DMAX, Eurosport, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2.

Verantwortlich bei GREY Berlin:
Matthias Meusel, Managing Director
Oliver Handlos, Creative Managing Director
Jan Lucas, Creative Director
Achim Weber, Digital Director
Stefan Notthoff, Account Director

Verantwortlich bei Discovery Networks Deutschland:
Peter Wunner, VP Marketing & Communications
Eike Immisch, Director Marketing

Im Januar 2014 eröffnete GREY Berlin mit dem Führungs-Duo Matthias Meusel und Oliver Handlos. Meusel war zuvor CMO bei der eBay-Tochter mobile.de und davor u.a. langjährig bei Coca-Cola. Handlos kommt von BBDO New York, wo er seit 2010 Creative Director war. Zum leitenden Kreativteam in der Hauptstadt gehören Creative Director Jan Lucas und Digital Director Achim Weber. GREY Berlin arbeitet u.a. für die Kunden Heineken Deutschland, Panasonic Europe, Discovery Networks, Welt am Sonntag und SoundCloud.

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