Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Havas_Coop

Havas «Für Coop nachhaltig»

Nachhaltigkeit als Orientierung für Coops Handeln.
Aus Überzeugung ist sich der Detailist sicher, dass nur ein nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen Erfolg haben kann. Als Genossenschaft habe man sich vor 150 Jahren dazu verpflichtet, Produkte kostengünstig zu beschaffen und dabei die wirtschaftlichen und sozialen Interessen der Coop-Mitglieder zu wahren.

Havas Worldwide Zürich wurde nun für die Kommunikation rund um das nachhaltige Engagement von Coop beauftragt. Unter dem Motto «Taten statt Worte» werden laufend neue Nachhaltigkeits-Taten von Coop aus deren Geschäftsbereichen kommuniziert. Gemäss Coop Chef Joos Sutter sei es wichtig, mehr für die Natur, die Tiere und uns Menschen zu machen. Mit Naturaplan habe Coop schon einiges erreicht, es gebe aber auch kleinere Projekte wie die gerechte Haltung von jungen Kälbern. Durch Coops Engagement wurde der Detail-Riese vom Schweizer Tierschutz als Nummer 1 des Tierwohls ausgezeichnet. Jegliche Ware, welche mehr als 90 Kilometer weit transportiert wird, gelangt per Bahnverkehr an sein Ziel.

Havas_Coop  Havas_Coop

Havas_Coop  Havas_Coop

Havas_Coop  Havas_Coop

Mehr zum Thema finden Sie auf folgender Seite: www.coop.ch/nachhaltigkeit

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.