Havas Worldwide Zürich : Boleros neues Kleid in Szene gesetzt.
Die seit 25 Jahren existierende Marke Bolero wird gestärkt und neu zum nationalen Titel.
Bolero präsentiert sich in einem neuen Look. Das renommierte Schweizer Mode-Magazin mit 25 jähriger Geschichte gönnt sich ein umfassendes Makeover. Havas Worldwide Zürich begleitet den Relaunch mit einer Print-Kampagne sowie einer eigens entwickelten neuen Website.
Dabei trägt die Agentur der neuen Ausrichtung Rechnung, die dem Magazin einen internationaleren Anstrich verpasst. Dies ohne dabei die besondere Kompetenz für schweizerisches Mode- und Kunstschaffen zu vernachlässigen. So finden User auf der Site nebst exklusivem redaktionellem Content auch einen Instagram-Feed mit persönlichen Highlights der Bolero-Crew.
In den klassichen Medien wird der frische Auftritt mit einer plakativen Inszenierung des neuen Covers bekannt gemacht. Die Anzeigen sind dabei für den Einsatz in der ganzen Schweiz konzipiert – denn ab dem 26. August ist der Titel erstmals auch als französischsprachige Ausgabe in der Romandie erhältlich.
Verantwortlich bei Bolero:
Sabina Hanselmann-Diethelm (Chefredaktorin), Thomas Passen (Leiter Ringier Publishing Media), Nadine Augé (Leiterin Lesermarkt Zeitschriften), Sabrina Zakowski (Product Managerin Bolero & SI Style), Renée Schauecker (Product Manager Digital), Irina Possenti (Redaktionsassistentin), Rostislav Zotin (Leiter Digital Zeitschriften)
Verantwortlich bei Havas Worldwide Zürich:
Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Peter Schäfer (Strategie), Folker Wrage (CCO), Michael Kathe (CD), Denise Frech (AD), Joy Guerotto (Grafikerin), Mathias Bart (Text), Caroline Ronzani, Nuria Büchi (Beratung)
Verantwortlich bei Havas Worldwide Digital:
Peter Rehnke (Gesamtverantwortung), Arnaud Fasnacht (Projektleiter Digital), Merlin Zuni (Digital CD), Anneline Cachat (Graphic Design)