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BAG_SmokeFree_BuddyApp

Havas «Rauchen macht auch 2016 keinen Spass»

Havas Worldwide Zürich: Vorteile des Rauchstopps für BAG SmokeFree verdeutlicht. Zweite Phase der landesweiten Kampagne initiiert. „Ich bin stärker“ geht in die zweite Runde: Mit dem neu geschaffenen Claim unter dem bewährten Label „SmokeFree“ regen das Bundesamt für Gesundheit, Kantone und NGOs dazu an, dem gänzlichen Verzicht auf die Zigarette treu zu bleiben und das Leben als Nichtraucher in vollen Zügen zu geniessen. Die von Havas Worldwide Zürich konzipierte Kampagne setzt denn auch auf die Stärkung der Motivation für den langfristigen Erfolg des Rauchstopps und bezieht zudem das Umfeld von Rauchenden und Ex-Rauchenden mit ein.

Auf Printsujets, im TV und in Bannern verflüchtigt sich die aus dem ersten Kampagnen-Jahr bekannte Rauchwolke und gibt den Blick frei auf Protagonisten, die für diverse Unterstützungsangebote werben.

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Neu dazu kommt der Community-Gedanke: In Zusammenarbeit mit 20 Minuten werden im Rahmen der SmokeFree- Challenge Zweier-Teams gesucht, in welchen eine rauchende Person von einem Buddy mittels eines spektakulären Wett-Einsatzes zum Verzicht motiviert wird. Zentrales Element ist hier die SmokeFree Buddy App, die bereits 2015 erfolgreich lanciert wurde. Mit Hilfe der App findet der Buddy aufmunternde Botschaften und die richtigen Tipps in Momenten, in denen das Verlangen des Aufhörwilligen besonders gross ist.

Auf www.smokefree.ch kann die 20 Minuten-Challenge mitverfolgt werden und Ex-Rauchende können ihre Erfahrungen teilen, wie sie den Rauchstopp geschafft haben.

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Verantwortlich bei BAG:
Adrian Kammer (Leitung Kampagnen), Lukas Schmid (Co-Projektleiter), Simone Buchmann (Co-Projektleiterin)

Verantwortlich bei Havas Worldwide Zürich:
Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Peter Schaefer (Strategie), Michael Kathe (Creative Direction), Denise Frech, Laurie Morard (Art Direction), Gregor Juritz, Mathias Bart (Text), Merlin Zuni (Digital Art Direction), Bruno Manser (Digital Art Director), Wolfgang Kunz (Beratung Digital), Caroline Ronzani, Nuria Büchi (Beratung), Toni Gadza, Neomi Rubera, Igor Santacatterina (Realisation, d+p), Constantine Wrage (TV Production) Cara-Anne Specker (Art Buying), Pumpkin Film (Film Production), Kasper Wedendahl (Regie), Bacon X (Postproduction Film), Hastings (Vertonung), Tina Aich (Fotoproduktion), Serge Hoeltschi (Fotograf), Fluxif und Red Department (Postproduction Foto), Hofmänner New Media (Bannerproduktion)

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