Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Havas_wie_gehts_dir

Havas «Wie geht es dir?»

Havas Worldwide Zürich: Nationale Kampagne zur psychischen Gesundheit fortgesetzt. Für Pro Mente Sana und Kantone heikle Themen offen angesprochen.
In einer breit angelegten Sensibilisierungskampagne stellte Havas Worldwide 2014 die Frage „Wie geht’s dir?“. Im Auftrag der schweizerischen Stiftung Pro Mente Sana und der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich – in Zusammenarbeit mit den Kantonen Aargau, Bern, Graubünden, Luzern, Schwyz, Solothurn und Thurgau – sollen damit psychische Krankheiten zum Gesprächsthema gemacht werden.

Havas_wie_gehts_dir

Die Kampagne findet seit dem 10. Oktober eine Fortsetzung mit dem Themenschwerpunkt Arbeit. Pünktlich zum Tag der psychischen Gesundheit zeigen neue Sujets Gesprächssituationen im beruflichen Umfeld. Dabei werden vermeintliche Tabus wie ein Burnout oder Schlafstörungen offen angesprochen – mit dem Ziel, dass Hemmungen abgebaut, Hilfe angeboten und auch in Anspruch genommen wird. Eine eigens angefertigte Broschüre sowie das Webportal wie-gehts-dir.ch bieten dazu Gesprächstipps und praktische Unterstützung.

Havas_wie_gehts_dir   Havas_wie_gehts_dir

Verantwortlich bei pro mente sana und Gesundheitsförderung Kanton Zürich
Marcel Wisler (pro mente sana), Annett Niklaus (Gesundheitsförderung Kanton Zürich)

Verantwortlich bei Havas Worldwide Zürich
Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Peter Schäfer (Strategie), Folker Wrage, Michael Kathe (Creative Direction), Denise Frech (Art Direction), Claude Schweizer, Davide Schenker (Grafik), Mathias Bart (Text), Caroline Ronzani, Nuria Büchi (Beratung), Wolfgang Kunz (Beratung Digital), Cara-Anne Specker (Art Buying)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.