Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Swisscom

heimat «SwisscomCalling»

SwisscomCalling – mit einem spektakulären Samsung Galaxy S8 Test überrascht Swisscom zusammen mit HEIMAT seine Kunden.
Swisscom hat acht ahnungslose Kunden in einen Swisscom Pop-up Store geladen. Offiziell, um sich das neue Samsung Galaxy S8 anzuschauen. Doch plötzlich beginnen die Smartphones zu klingeln und eine Stimme am Telefon lädt die überraschten Kunden zum verrücktesten Smartphone-Test, den sie sich vorstellen können.

«Wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit geben, die herausragenden Eigenschaften des Samsung Galaxy S8 dort zu testen, wo man sie auch wirklich braucht.» erklärt Tim Alexander, Leiter Marketing- und Markenkommunikation bei Swisscom den Ansatz.

Im plötzlich fahrenden Swisscom-Shop geht es für die Teilnehmer zum Bodensee. Dort müssen sie mit Meerjungfrauen tauchen. Ein Speedbootrennen überstehen. Und am Ende aus 4000m mit Feuerwerk aus einem Flugzeug in den Sonnenuntergang springen. Alles, um die Hero-Eigenschaften Wasserfestigkeit und Low-Light-Camera zu testen.

Hinter der Aktion «Swisscom Calling» steht ein einfacher Gedanke: Will man sich ein neues Smartphone kaufen, schaut man es sich normalerweise im Laden an. Wirklich testen, kann man es dort aber nicht. Wasserfestigkeit testet Swisscom eben am besten im Wasser und eine Low-Light Camera am besten bei Sonnenuntergang. Die Highlights der spektakulären Aktion wurden in einem Online-Film dokumentiert. Seit dem 02.06.2017 ist der 2minütige Clip auf Facebook, YouTube und anderen Kanälen im Internet zu sehen.

«Swisscom Calling» ist Teil der Swisscom inOne Kampagne „Am besten kommt alles zusammen“ und etabliert in Kooperation mit Samsung das neue Samsung Galaxy S8 als Option im inOne Produktbundle. Idee und Umsetzung stammen von Heimat Berlin, die die Idee gemeinsam mit Who’s McQueen und Jonty Toosey produzierten.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.