Lukas von Wartburg und Leander Schmalfuss verstärken Führungsteam.
An der Seite von Nico Ammann, Geschäftsführer Kreation, und Simon Rehsche, Geschäftsführer Strategie, werden zukünftig Lukas von Wartburg als Business Director und Leander Schmalfuss als Creative Director die Geschicke von Heimat Zürich mitbestimmen.
Lukas von Wartburg arbeitete zuletzt als Head of Consulting bei JWT/ Fabrikant. Zuvor war er bei der Y&R Group Switzerland für das Digitalgeschäft von Audi und Migros zuständig und leitete unter anderem die Entwicklung der mehrfach ausgezeichneten Migros Discover-Funktion für die Migros App. Bei Heimat Zürich übernimmt er als Business Director die Verantwortung für die Beratung und den Ausbau des digitalen Angebots.
Für Leander Schmalfuss ist es eine Rückkehr zur Agentur am Helvetiaplatz, nachdem er zwischenzeitlich als Kreationsleitung und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei VIRTUE tätig war. Bei der Creative Agency von VICE verantwortete er beispielsweise die Jubiläumskampagne für Coop Naturaplan und war massgeblich am Aufbau der Kreation beteiligt. Frühere Karrierestationen von Schmalfuss waren unter anderem Grabarz & Partner und Jung von Matt in Hamburg. Zu seinem Wiedereinstieg meint der Kreative: „Heimat Zürich ist eine Agentur, in der jegliche Arbeit konsequent auf das kreative Produkt ausgerichtet ist und genau deshalb so viel Spass macht. Schön, wieder an Bord zu sein.“
Lukas von Wartburg ergänzt: „Kreativität ist bei Heimat dabei nie blosser Selbstzweck, sondern lässt sich für Kunden immer anhand zielgerichteter Wirkung messen.“
Mit der Neuaufstellung der Agentur will Heimat Zürich die Betreuung bestehender Kunden ausbauen und wichtige Voraussetzungen für substanzielles Wachstum schaffen.