heine und Jung von Matt/NECKAR machen die Welt weiblich.
Die Welt braucht mehr Weiblichkeit: echte Frauen, die zu sich und ihrer Weiblichkeit stehen und mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Lebensfreude die Welt um sie herum jeden Tag schöner machen. Das zeigt zumindest die Kampagne, mit der heine und Jung von Matt/NECKAR die Herzen und Kleiderschränke der Frauen erobern wollen.
„Wir sind feminin und weiblich, nicht androgyn oder mädchenhaft. Wir wollen die Welt nicht verändern, aber verschönern.“, erklärt Angela Pfirrmann (Bereichsleiterin Marketing) die neue Markenausrichtung von heine. Damit bekennt sich heine bewusst zu mehr Weiblichkeit und gegen den Unisex Trend vieler anderer Modemarken.
„Wir glauben daran, dass es von Schönem nie zu viel geben kann. Was dabei herauskommt, wenn man diese Haltung auf die Spitze treibt, zeigt dieser Film, indem er uns in eine durch und durch weibliche Welt entführt – die Welt von heine.“ sagt Nicole Grözinger, verantwortliche Kreativ-Direktorin bei Jung von Matt/NECKAR.
Die digitale Kampagne startet am 20. November mit dem Video „Die Welt wird weiblich“. Der Film wird in verschiedenen Schnittversionen im Open Web auf YouTube, Facebook, Instagram und in Owned Media eingesetzt und durch weitere Social Media Formate sowie Display-Advertising-Massnahmen ergänzt. Der Film mündet auf einer Landing-Page, die ebenfalls von Jung von Matt/NECKAR konzipiert und umgesetzt wurde.
Mit der Digitalkampagne sowie der neuen Markenausrichtung positioniert sich heine bei Neu- und Bestandskunden als durch und durch weibliche Modemarke, die gemeinsam mit allen Frauen die Welt jeden Tag schöner macht.