HEINEKEN und der FC Sion verlängern ihre 20 Jahre lange Partnerschaft.
Es ist eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Seit der Lancierung von HEINEKEN als Brauerei in der Schweiz vor zwanzig Jahren ist die Marke Sponsor des FC Sion. Nun wurde die Zusammenarbeit verlängert.
Bereits im Jahr 1996 wurde der erste Sponsoring-Vertrag zwischen HEINEKEN und Christian Constantin vom FC Sion abgeschlossen. Seither zapfen alle Gastronomiebetriebe im Stade de Tourbillon die Marke. «Eine solche Treue ist aussergewöhnlich und wir schätzen diese sehr», erklärt der Präsident des FC Sion. Nun feiern die beiden Partner ihre erfolgreiche Zusammenarbeit und haben den Vertrag verlängert.
Erik Hamel, Managing Director von HEINEKEN Switzerland ist überzeugt, dass HEINEKEN und der FC Sion gut zueinander passen: «Die Westschweiz generell und das Wallis im Speziellen ist die Kernregion unserer Biermarke Heineken in der Schweiz. Wir unterstützen deshalb mit dem FC Sion im Fussball und dem Montreux Jazz Festival im Musikbereich Aushängeschilder dieser Region, die weit über die Schweiz bekannt sind und geschätzt werden. Wir sind stolz darauf, unsere bereits 20 Jahre dauernde Zusammenarbeit mit dem FC Sion weiterführen zu können.»
HEINEKEN ist das internationalste Bier weltweit, setzt aber gleichzeitig grossen Wert auf lokale Verankerung. Die Marke unterstützt Top-Brands im Musikbereich und im Fussball. Auf europäischer Ebene ist HEINEKEN seit 2005 Partner der UEFA Champions League und seit 2015 – über eine weitere Marke – Partner der UEFA Europa League. Auf nationaler Ebene unterstützt HEINEKEN Switzerland mit ihren sechs lokal gebrauten Marken mehrere Schweizer Sportvereine aus dem Fussball, Eishockey und anderen Sportarten.
Fotolegende:
Verlängerung der Partnerschaft FC Sion und HEINEKEN. V.l.n.r. Marco Dupont (Verkaufsleiter Gastronomie Wallis HEINEKEN Switzerland), Christian Constantin (Präsident FC Sion), Urs Frei (Leiter Unternehmenskommunikation HEINEKEN Switzerland).
Bilder: zVg