Die Agentur FCB Zürich hat in Zusammenarbeit mit Helsana eine integrierte Werbe- und Kommunikationskampagne entwickelt, die sich dem Thema Ausgleich widmet. Mit einer Prise Humor wird dabei die Schweizer Bevölkerung animiert, ein ausgeglicheneres und damit gesünderes Leben zu führen.
In der Schweiz fühlen sich 1,3 Millionen aller Erwerbstätigen ziemlich oder sehr erschöpft. Helsana engagiert sich aktiv für einen individuellen Ausgleich zum alltäglichen Stress und unterstützt die Schweizer Bevölkerung dabei, mehr Sport zu treiben, sich besser zu entspannen und sich ausgewogen zu ernähren.
Den Auftakt zur nationalen Kampagne bilden zwei TV-Spots. Diese zeigen mit einem Augenzwinkern, dass Ausgleich für jeden Menschen etwas anderes bedeutet: So tankt beispielsweise ein harter Rocker neue Kraft beim Pilates während ein Muskelprotz abends beim Stricken entspannt. Die beiden TV-Spots werden flankiert von Plakaten, Inseraten und zahlreichen Online-Massnahmen, die alle auf die Kampagnenseite helsana.ch/ausgleich führen. Dort findet der Besucher wirkungsvolle Tipps, wertvolle Inspiration sowie die Angebote, Dienstleistungen und Expertisen von Helsana, um seinen individuellen Ausgleich zu finden.
In Medienkooperationen zeigt Helsana unter anderem auf, wie man den Alltag durch bewussten Digitalkonsum im Gleichgewicht halten kann und beim zweiten Helsana-Gesundheitsforum im Kursaal Bern referieren und diskutieren Experten rund um das Thema Ausgleich. Die Promotion ‚Gesundheitsbus on Tour‘, bei der Kunden und Passanten ihr persönliches Stresslevel evaluieren können, rundet die umfangreiche Kampagne ab und beweist das nationale Engagement der Helsana bis hin zur Verkaufsstelle.